Warum werde ich nicht fitter, trotz Sport?

4 Antworten

Du machst zuviel Sport, da kann sich der Körper gar nicht erholen !

Hallo!

Trainiere eben das Laufen - mit zunehmend langen Strecken.. Beachte dabei :

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - so kann man sich steigern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du musst immer so viel trinken, wie du Durst empfindest. Bei sportlichen Aktivitäten solltest du aber mehr trinken.

Und dann auch möglichst gesundes wie Wasser, zuckerarmen Tee, Säfte. Dazu solltest du dich gesund ernähren und genügend schlafen.

Ganz wichtig sind auch regelmäßig Pausen. Also nicht jede Partie 7 Tage die Woche trainieren. Der Körper baut Muskelmasse in der Pause auf, bzw. regeneriert sich in den sportfreien Pausen.

Also auch nicht jeden Tag joggen und nicht mehr als 3 Tage am Stück zum Beispiel die Arme trainieren. Dazwischen immer 2 - 3 Tage Pause.

Du wirst durch Bahnen schwimmen und Leute boxen nicht schneller im Laufen. Wie lange machst du denn schon diese Sportarten und wie sieht es mit deinem Alter,Größe,Gewicht etc aus?

freeDreamer
Beitragsersteller

Bin 16, 170 groß und wiege 65 kg. Abgesehen vom Kampfsport , mach ich das andere schon viele Jahre