Zu dünn für die Bundespolizei?

4 Antworten

Das ist arg niedrig. Und dementsprechend liegt dein BMI unterhalb von 18. Dies führt zur Polizeidienstuntauglichkeit, insofern das bei der polizeiärztlichen Untersuchung immer noch der Fall ist. Bzw. in der momentanen Zeit bekommt man eventuell nochmal die Chance innerhalb von ein paar Wochen Gewicht zuzulegen.

Gesund hin oder her. Mal eine persönliche Meinung zu deiner Statur. Gesetzt dem Fall, du würdest das Auswahlverfahren bestehen, ein bisschen Gewicht zunehmen und bist dann immer noch ein sehr schmächtiger Mann. Damit hast du es in der Ausbildung schwer, als auch im späteren Berufsalltag. Schließlich nehmen dich dann sowohl deine Kollegen und die Bevölkerung äußerlich so wahr. Und die Erscheinung macht viel aus. Deine geistigen Fähigkeiten kannst du nur selten unmittelbar unter Beweis stellen. Die Erscheinung macht den ersten Eindruck aus. Du solltest deine Ernährung umstellen (Kalorienüberschuss) und mittels Krafttraining Muskulatur aufbauen.

Am besten gleich damit beginnen!

Seh zu, dass du noch ein paar Kilo drauf packst, sonst wird das nichts mit der Polizei. Es gibt Grenzen/Maßstäbe die eingehalten werden müssen und an denen sich der Polizeiarzt halten muss.

Ja, es ist leider ein Grund um polizeidienstuntauglich eingestuft zu werden.

Ich selber bin gerade noch so durchgekommen.

Mit Magersucht ist man nun mal nicht für den Polizeidienst geeignet. Das kannst du dir doch selber denken...

Tanzistleben  26.10.2019, 16:21

Nur weil jemand dünn ist, ist er noch lang nicht magersüchtig. Anorexia nervosa ist eine schwere psychische Erkrankung, die - grob gesagt - vor allem eine gestörte Körperwahrnehmung als Kennzeichen hat. Die Betroffenen sehen sich immer noch als zu dick, auch wenn sie bereits lebensgefährliches Untergewicht haben, und versuchen immer weiter abzunehmen. Das ist nur eine ganz grobe Erklärung, da noch viele weitere, sehr diffizile Faktoren eine Rolle spielen, bei dieser schrecklichen Krankheit.

Das hat mit einem genetisch bedingten, überschlanken Körperbau absolut nichts zu tun. Das sind jene glücklichen Menschen, die genussvoll so viel essen können, wie sie möchten, ohne zuzunehmen. Das ist weder krankhaft, noch hat es auch nur ansatzweise etwas mit Magersucht zu tun.

Bitte lass solche Unterstellungen sein, wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest! Danke.

Goodnight  26.10.2019, 16:32
@Tanzistleben

Das ist niemals eine Abweichung vom normalen Körpergewicht. Wenn man diese Masse hat ist man krank.

Und ja ich weiss vieles über Magersucht und Essstörungen, ebenso über körperliche Krankheiten die zu solchem Gewicht führen. Das Thema gehört zu meinen gelernten Berufen wie zu meiner Lebenserfahrung. Also einfach mal leise sein.

WhitePast
Beitragsersteller
@Tanzistleben

Danke, aber du musst mich nicht verteidigen, finde es bloß endgeil wie Goodnight einfach Mal Arzt spielen will. Ich feier sowas einfach, wenn Menschen so ein beschränktes Denken haben xD

Tanzistleben  28.10.2019, 10:56
@WhitePast

Das ist nicht nur Verteidigung, sondern der ständige Kampf gegen dieses eklatante Unwissen. Jeder Mensch, der dünn ist, hat für diese Leute Magersucht und alle Dicken essen zu viel und betreiben zu wenig Sport. Diese Stereotypen sind nicht nur dumm, sondern auch beleidigend für wirklich kranke Menschen, für gesunde, die einfach einen anderen Körperbau und Stoffwechsel haben, sowieso. Bei soviel Ignoranz muss ich mich einfach melden, da ich selbst auch zu dieser Randgruppe gehöre und mich schon Eit meines Lebens über diese Ignoranten ärgere.

Entschuldige bitte, dass ich da in deinen Thread hereingeplatzt bin.

Hast du es schon mit kontrolliertem Muskelaufbau versucht, um das Gewichtslimit für die Bundespolizei zu erreichen? Muskeln wiegen ja ziemlich biel und verbessern auch den optischen Eindruck. Ein Sportarzt könbte dich da unterstüten. Nur so eine Idee ...

Liebe Grüße!

WhitePast
Beitragsersteller
@Tanzistleben

Ich werde in naher Zukunft damit anfangen, mich körperlich als auch geistig zu verbessern. Vielen lieben Dank, bis irgendwann (:

WhitePast
Beitragsersteller

Ich habe in keinster Weise Magersucht. Physisch und psychisch bin ich laut meinem Arzt auch fit.

Meoon  16.06.2022, 17:13
@Goodnight

Totaler Quatsch, Menschen sind unterschiedlich. Nur wenn man dünn ist isthmian nicht gleich magersüchtig. Magersüchtige sind krank, einfach leichtere Menschen sind gesund!