Zu dick für Compentary Dance?

1 Antwort

Hey,

erstens heißt es Contemporary Dance und ist der Überbegriff für die drei Tanzstile Modern Dance, Jazzdance und Zeitgenössischer Ausdruckstanz.

Zweitens, da du ja, wie ich annehme, als Hobby tanzen möchtest, ist es vollkommen egal, wie alt du bist, ob du dünn oder dick bist (was du sicher nicht bist, nur wegen ein paar Speckröllchen am Bauch), ob du sehr begabt und körperlich toll geeignet bist oder eher weniger Talent hast und dein Körper nicht so ideal ist. Es ist nur wichtig, dass du Spaß daran hast und regelmäßig ins Training gehst, dann wirst du auch Fortschritte machen, was den Spaß wiederum erhöht.

Ideal wäre ein Anfängerkurs, in den du altersmäßig gut hineinpasst und der 2 x pro Woche für 90 Minuten stattfindet. Mehr darf es natürlich immer sein, weniger sollte es nicht sein, damit du eben auch Fortschritte machst.

Du musst dir gar keine Sorgen machen, denn als Hobbytänzer bist du genau so richtig, wie du bist. Strenge Vorgaben, wie die Figur zu sein hat und wie der Körper beschaffen sein muss, gibt es ausschließlich für professionelle Tänzer. Darum musst du dich überhaupt nicht kümmern.

Mache aber auf jeden Fall in zwei oder drei Schulen je eine Probestunde mit, damit du auch wirklich einen Kurs findest, der dir Freude macht und wo du dich wohlfühlst.

Alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Hobby, wünscht dir

Lilly "Tanzistleben"

Für weitere Fragen dazu, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. 🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung