Was anziehen zur Probestunde beim Tanzen? (Schuhe)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das jahrelang gemacht, ich bin immer in Sporthose und T-Shirt/Top hingegangen, so wie alle anderen auch. Dazu hatte ich auch Ballett-Schuhe aus Leder, aber die waren eher optional, die aus Stoff gehen genauso gut. Sportschuhe sind eher hinderlich, wenn du dir erst mal keine Ballettschuhe holen willst, dann mach lieber barfuß mit. :)

Für die verschiedensten Tanztrainings haben sich die bei chinesischen Kampfsportarten getragenen Schuhe sehr bewährt. Es gibt sie mit Baumwollsohle (vorzuziehen!), aber auch gelegentlich mit noch darauf geklebter Gummisohle (nicht gut!).

Man kauft sie im Tai-Chi Studio seines Vertrauens oder als Tai-Chi / Karate / Kung-Fu Schue bei Ebay um 9 Euro.

Bei intensiver Benutzung halten sie allerdings nicht sehr lange (2 Stunden/Woche = ca 1 Jahr)

Man kann sie auch eine Nummere größer kaufen und eine Einlegesohle reintun; manche haben übrigens schon eine herausnehmnare Baumwolleinlegesohle. Die sollte man dann gleich herausnehmen und durch eine andere ersetzen :-)

Ballerinas aus Stoff wären ideal.Die sind leicht,passen gut und damit schwebst du über den Tanzboden.

Jazz? Geh mal zu h&m ! Die stoffschuhe da glaube ich wären optimal

So Schläppchen sind gut, aber ich kenne auch viele, die barfuß tanzen.