Zu Bio LK umwählen oder Mathe LK behalten?

3 Antworten

Nimm Biologie. Das ist mehr Aufwand zu lernen, stimmt, aber trotzdem machbar. Wenn du in Mathe mal den Faden verlierst (und das wird bei den abstrakten Aufgaben passieren), kommst du nur sehr schwer wieder rein. Mathe und Sport würde ich nie als LK wählen, selbst wenn man bisher darin relativ gut gewesen ist.

Zu meiner Schulzeit (aber Niedersachsen) war der Mathe LK der Untergang für viele, die vorher nur so mittelmäßig waren. Ich war selbst im Bereich 2-3 in Mathe und der Mathe LK hätte mich gekillt. 😂

Bio war einer meiner LKs. War machbar. Ich würde es zwar nicht erneut wählen (was primär an den Themen lag). Aber diese Frage stellt sich ja eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Also in BaWü hatte der Bio Lk und der Bio Basiskurs genau dieselben Klausuren geschrieben, nur dass der Bio Lk 4 Klausuren und der Basiskurs 2 schrieb.
Nimm lieber Bio, Mathe ist echt schwer