Zoobesuch Kind Windel ausgelaufen?

1 Antwort

Man lernt durch Erfahrung.

Atme tief durch, überlege dir was bei jedem einzelnen Windel-Unfall da los war (wurde kurz vorher noch gefüttert, wurde vielleicht ein harntreibendes Getränk gegeben, wurde kurz vor der Abfahrt nochmal vorsichtshalber gewickelt oder nicht).

Daran kann man dann abschätzen ob sich immer das gleiche Muster wiederholt hat, ob man hier oder da etwas verändern könnte so das nicht immer "direkt" ne neue Windel fällig ist oder man davon überrumpelt wird.

Weiterhin: Egal wohin man geht, ob zum Kinderarzt, oder zur Krabbelgruppe, oder um Freunde zu besuchen.... Eben immer dann wenn man länger unterwegs ist als "mal schnell zum Einkaufen": Dann nimmt man in einer Tasche Wickelzeug mit, plus mehrere Windeln und im Idealfall den einen oder anderen Müllbeutel zur besseren Entsorgung einer vollen Windel. Und falls man schon das eine oder andere Mal erlebt hat das Windeln undicht werden können, packt man auch Wechselwäsche ein.

Das ist diese typische "Ich bin auf alle Eventualitäten vorbereitet"-Tasche.

Wenn du bei dieser einen Windelmarke schon so oft Probleme hattest, probier andere Windelmarken. Eben die, die du dir leisten kannst und die dein Kind verträgt.

Wir hatten damals Pampers genutzt .... und hatten nur etwa 1 "doofe" Windel alle paar Pakete. "Doofe" Windel im Sinne von "eine Verschlusslasche riss ab beim Anlegen der Windel oder die Windel hielt nicht ganz dicht.

Noch etwas: Ob eine Windel dicht hält oder nicht, hängt oft auch davon ab ob die Windel auch wirklich zur Gewichtsklasse des Kindes passt. Die Windel sollte nicht zu klein/ aber auch nicht zu groß bzw. zu locker sein.