Mein Sohn ist noch nicht trocken und trotz Windel nass?

7 Antworten

Wir haben damals ab einer bestimmten Uhrzeit des Tages Tee weggelassen (da wir die Erfahrung machten das der geliebte Pfefferminztee in dem Fall harntreibend wirkte).

Unmengen wurde am Abend auch nicht mehr getrunken, aber eben im ausreichenden Maß (soll doch niemand an Durst leiden müssen).

Kurz bevor ich meinen Nachwuchs ins Bett brachte, gings nochmal auf Klo - einfach nur prophylaktisch. Egal ob ein paar Tropfen raus kamen oder viel oder garnichts.

Ich habe darauf geachtet das die Pampers (wir benutzten diese Höschenwindeln von Pampers auch) richtig saßen. Wenn sie zu eng/ zu klein sind schnürt das ein. Wenn sie zu groß sind, sitzt alles zu locker und kann leichter auslaufen.

Auslaufende/ nicht dicht haltende Pampers hatten wir eher selten. Vielleicht mal eine Pampers alle paar Pakete. Ich finde das eigentlich einen ganz guten Schnitt.

Das mit dem "in der Nacht selbständig aufs Klo gehen" kam auch irgendwann dazu. Ich kann mich aktuell nur nocht mehr daran erinnern in welchem Alter dies begann.

Wenn dein Sohn mit der Pants nass ist dann benutze eine Windelslip die nimmt mehr auf oder trage eine Gummihose darüber dann bleibt auch das Bett troken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Größe der Pampers Pants verwendet ihr denn?

Vielleicht versuchst Du mal eine Nummer kleiner oder größer? Wenn das nichts hilft eventuell eine andere Marke. Generell sind die Pampers von der Saugstärke mit am besten, aber vielleicht sitzt sie nicht so gut.

Weniger trinken macht keinen Sinn, allerdings ist wichtig das dein Kind tagsüber genug trinkt und nicht seinen ganzen Bedarf an Flüssigkeit am Abend versucht zu decken.

die gleichen windeln

ist bei uns auch so, passiert halt wenn er Abends mehr trinkt als gewöhnlich.

nur nicht dem kleinen vorhalten, dadurch wird es nicht besser

sonja1992250
Beitragsersteller

Was für Windeln nutzt ihr

Schlupauge  20.04.2021, 23:34
@sonja1992250

wie ich schon schrieb, die gleichen wie ihr, ab und an steht er nachts auf und geht allein pullern, da wäre alles andere nur problematisch

Na ja das liegt halt an den Pands die halten da nicht so gut dicht, da wären ganz normale Windeln auf jeden Fall sehr viel besser.