Fremde Kinder mit oder ohne Handschuhe sauber machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mit Handschuhen 53%
Ohne Handschuhe 47%

5 Antworten

Ohne Handschuhe

Wir kommen dabei sehr gut ohne Handschuhe zurecht. Mich stören Handschuhe bei der Arbeit nur!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Handschuhen

Bei uns wurden die Kinder immer mit Handschuhen gewickelt wegen der Hygiene

emeliebr
Beitragsersteller

Auch die eigenen?

MaxG08  31.05.2024, 18:21
@emeliebr

Hey. Ich habe ja keine eigentlich Kinder und die Kinder der Erzieher waren nicht bei uns im Heim. Aber die Erzieher haben uns immer mit Handschuhen gewickelt

Kommt jetzt darauf an. Würde ich jetzt in der Kita arbeiten und dort ein Kind wickeln müssen, dann natürlich nur mit Handschuhen. Bei meinem eigenen Kind oder denen von Bekannten habe ich noch nie Handschuhe angezogen. Würde ich gar nicht auf die Idee kommen. 😅

emeliebr
Beitragsersteller

Aber würde es dich stören wenn das jemand bei einem anderen Kind macht? Die Mutter von dem Kind das ich mit Handschuhen gewickelt habe hat sich ja daran gestört

LilaInPink  01.06.2024, 09:58
@emeliebr

Wenn meine Tochter von Familie oder Bekannten gewickelt wurde hatten die auch nie Handschuhe an. Das ist ja eher relevant für denjenigen, der wickelt. Mir ist das doch egal. 😅

emeliebr
Beitragsersteller
@LilaInPink

Eben so habe ich das auch gesehen. Warum kritisiert sie es dann wenn ich ihre Tochter versifft aus der matschhose ziehe und dann sauber mache und dafür Handschuhe verwende

LilaInPink  01.06.2024, 10:11
@emeliebr

Das kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber wieso machst du dir deswegen so einen Kopf? War es tatsächlich Kritik oder war sie einfach überrascht?

emeliebr
Beitragsersteller
@LilaInPink

Ich schätze einen mix aus beidem aber allgemein verstehe ich nicht warum man das überhaupt anspricht ist ja im Prinzip meine Entscheidung ob ich die Kids gerade wenn es fremde sind und die Windeln schon überlaufen mit Gummihandschuhen oder ohne sauber machen mag

LilaInPink  01.06.2024, 15:21
@emeliebr

An der Stelle die Rückfrage zum ansprechen: woher wusste sie denn überhaupt davon, wenn du das in ihrer Abwesenheit für sie übernommen hast? 🤔

emeliebr
Beitragsersteller
@LilaInPink

Weil wir da im Nachhinein drüber gesprochen hatten das sie die matschhose besser waschen soll weil die Windel ihrer Tochter übergelaufen ist

Ohne Handschuhe

Ich passe hin und wieder auf Kinder von Freunden der Familie auf und manche brauchen davon noch Windeln. Ich würde nie auf die Idee kommen die mit Handschuhen zu wickeln. Ich wickel die immer ohne Handschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln
Ohne Handschuhe

Bei meinem Sohn benutze ich keine Handschuhe, wenn ich mal auf seinen besten Freund und/oder dessen kleinen Bruder aufpasse benutze ich auch keine Griffelschoner. Ich wasche mir aber nach jedem Windelwechsel die Pfoten. Wenn andere Leute Handschuhe benutzen ist das für mich vollkommen in Ordnung.