Zollgebühren bezahlen?

2 Antworten

Das hängt davon ab, was auf der Rechnung drauf steht. Bei diesem Wert fällt jedenfalls kein Zoll an, also das bleibt dir erspart.

Wurde dir vom amerikanischen Shop bereits die Einfuhrumsatzsteuer in Rechnung gestellt? Diese Möglichkeit gibt es nämlich, nennt sich IOSS und ist dann auch auf der Rechnung angeführt. Dann musst du nämlich nichts mehr bezahlen.

Ist das nicht drauf bzw. es wurde dir bislang keine Steuer in Rechnung gestellt, dann bezahlst du die 19% plus Verzollungsgebühr von DHL direkt an der Haustüre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamter

Bei guten Händlern, zahlt der Versender die Gebühr, wenn es ordnungsgemäß angemeldet ist (Beim Versand enthalten)

Wenn der Versender darauf keine Lust hat musst du beim Empfang des Pakets dem Paketboten die Gebühr Bar geben.

Taurus27o4 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 10:25

Ja so hatte ich das bislang auch aber bei getahug ist das wohl nicht so.. hab gar keinen Versand zahlen müssen dort.

LamaGott915  07.04.2025, 10:26
@Taurus27o4

Als ich letztens aus den USA bestellte musste ich bei nem Warenwert von 90 USD 25 euro einfürhsteuer an DHL zahlen.

Taurus27o4 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 10:28
@LamaGott915

Danke für die Info :) ich habe für 120€ bestellt, also rechne mit einem Betrag von 30-35€. Ich hoffe das kommt hin 😂