Zittern nach training?

5 Antworten

Das ist normal. Je nach Übungen, solltest Du den Ablauf gestalten. Bzw. nicht alle Oberkörperübungen/Arme hintereinander, sondern zwischendurch Beine, Bauch o.ä. dazwischenschieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Wenn Du erst mit dem Training beginnst, sind solche Erscheinungen normal, da Dein Körper noch nicht an die Belastung gewohnt ist.

Kann mich entsinnen, dass ich mal einen Kollegen zum Workout eingeladen hatte.

Auf dem Programm stand ein konsequenter Leg-Day, bei dem mehrere unterschiedliche Beinübungen hintereinander zu absolvieren waren.

Es galt 5 Runden zu bewerkstelligen:

  • 10 Step ups auf Plyobox 24 Inch
  • 100 Seilskips
  • 10 Hockstrecksprünge
  • 100 Airsqutas
  • 10 Backsquats mit 40 kg Langhantel
  • 10 alternierende Lunges mit je einer 16 kg Kettlebell in jeder Hand

Danach waren die Beine meines Kollegen Pudding und knicken beim Gehen laufend unkontrolliert ein.

Er hatte eine ganze Woche lang ein schönes Andenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

splatoon90  25.10.2022, 18:11

Wie lädt man denn jemanden zum Training ein? Dann muss sich die Person doch eine Mitgliedschaft holen

GuenterLeipzig  25.10.2022, 18:37
@splatoon90

Bei einem Probetraining geht das schon mal, unabhängig davon hatte besagter Kollege dann eine Mitgliedschaft abgeschlossen.

Ja ist normal beim ersten Training wenn du dich richtig angestrengt hast,

sollte das aber in den nächsten Trainings immernoch vorkommen und nicht besser werden würde ich mal zum Arzt.

Die ersten paar Wochen aber am besten eher langsam machen und nicht an die Grenzen gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)

Ich hatte genau das gleiche 1:1 genau gleich. Bruder entspann dich 1-2 Tage und reib dich mit einem Kühlbalsam ein. Das ist ganz normal und wird nur nach dem ersten Training so sein. Ich wünsche dir gute Besserung. Viel Warm baden und Körper paarmal einreiben an den betroffenen stellen.

Ja, ist vollkommen normal, insofern du dich vor dem Training richtig Warm gemacht hast.