Ist bankdrücken für kleine Menschen leichter als für große?

3 Antworten

Das Verhältnis von Körpergröße zu Arm ist entscheidend. Du kannst klein sein und trotzdem sehr lange Arme haben (für deine Verhältnisse). Das wäre ungünstig für das Bankdrücken.

Es gibt auch große Leute, die trotzdem relativ kurze Arme haben - und kurze Arme sind beim Bankdrücken extrem von Vorteil.

Ich kenne die These auch, dass Menschen mit kleineren Armen das leichter können. Ich denke da spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle, deshalb kann man das schlecht verallgemeinern.

Hey,

ausschlaggebend ist Deine Armlänge, da diese entscheided, was Du ja auch schon geschrieben hast, wie lang die Bewegung ist und wie hoch man seine Arme ausstrecken muss. Da größere Menschen meist auch längere Arme haben könnte man also sagen, dass größere Menschen ein größeres Problem damit haben viel beim Bankdrücken zu stemmen.

Lg Lukas