Zittern ein Symptom von Pferde Druse?

6 Antworten

Mein Großer hat letztens auch gezittert, mehr oder weniger Grundlos, wie ich meinen mag, da es a) nicht kalt war und b) er sehr gutes Winterfell hat.

Wer weiß, eventuell ist er ja an ein paar Stellen nass geworden bis auf die Haut, irgendwas hat ihn gefröstelt... Kreislauf war es jedenfalls nicht, da er klar im Gesicht und in den Augen war, Ohren waren da, etc.

Allerdings wurde er die letzten Winter bei den Vorbesitzern immer eingedeckt, daher gehe ich davon aus (da ich kein Freund von Decken bin), dass er einfach nicht gewöhnt ist, sich selbst warm zu halten und daher schneller friert.

Naja und er hat zwei große Wunden an den Sprunggelenken, da es ihn vermutlich hingefetzt hat (Idioten-Wallach...), vielleicht war da was drin, was gebrannt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Von Experte Hjalti bestätigt

Hey,

Ein Symptom von druse ist Fieber und das kann durchaus Zittern auslösen. Allerdings sind wir ein Laienforum und stellen keine Diagnosen. Bei Menschen nicht und bei Tieren auch nicht

Bitte ruft den Tierarzt und lasst das Pferd untersuchen, statt im Internet zu suchen und Diagnosen erraten zu wollen. Der kann euch genau sagen was es ist und wie man es behandeln kann

LG

Nicht direkt von Druse, aber zB von Fieber, was wiederum ein Symptom von Druse sein kann.

Wie hier bereits geschrieben wurde - TA drauf schauen lassen. Asap!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

tierarzt bestellen.

und natürlich fieber messen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

cxallii88
Beitragsersteller

Es hat sich herausgestellt dass sie übertrieben hat also die uns angerufen hat und nur geschlafen hatte und dann so gezuckt hat 😅

Bitte lass den Tierarzt einen Abstrich machen anstatt rumzuorakeln.

cxallii88
Beitragsersteller

Wir fahren auch jetzt hoch, eine vom Stall misst gerade ob Sie Fieber hat..