Zitrusbäume

2 Antworten

Hallo,

Zitruspflanzen sind Freilandpflanzen, insofern solltest Du sie so bald wie möglich rausstellen. Stinken dürfen sie allerdings nicht, im Gegenteil, die Zitrusblüten duften wunderbar. Vielleicht solltest Du den Mandarinenbaum einmal umtopfen und eine bessere Erde verabreichen.

Viele Hinweise zur Pflege findest Du bei http://www.meine-orangerie.de.

Vielleicht hat er in seinem Winterquartier zu wenig Licht, zu viel Wärme oder steht fusskalt. Kann viele Ursachen haben. Schau mal in einem Forum für Zitruspflanzen.