Kann man Orange mit Zitrone veredeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AFAIK kann man Zitrone, Orange, Grapefruit und ... auf die gleiche Unterlage pfropfen. Ich habe auch im Hinterkopf, daß zwischen allen Citrus eine recht gute Kompatibilität herrscht.

Chipppen und Okulieren scheint oft praktiziert zu werden, vermutlich sind auch andere Verfahren je nach Jahreszeit möglich - vielleicht gibt es ja jemanden, der das schon durchprobiert hat.

Beim Chippen/Okulieren sollte das Edelreis anfangen zu verholzen (an der entstehenden Strichzeichnung ganz gut erkennbar).