Zitronensaft und Backpulver?
Ich habe mir letztens eine Ledertasche aus falschem Leder bestellt, diese stinkt aber extrem nach Fisch, also habe ich Backpulver in die Taschen und die Innenseite der Tasche gestreut.
Wenn Zitronensaft und Backpulver in Kontakt treten, lösen sich diese ja auf…
Jetzt ist meine Frage, ob ich (nach der Einwrikungszeit) Zitronensaft dazugeben sollte, da sich ja sowohl Zitronensaft, als auch das Backpulver auslösen und ich somit weniger Arbeit habe, um es auszuwaschen und dazu könnte es ja sein dass durch dieses „Auflösen“ Backpulver immernoch in der Tasche vorhanden ist, um den Geruch weiterhin in Schacht zu halten.
Danke im Voraus
4 Antworten
Das ist kein Fischgeruch, sondern das synthetische Material. Lasse die Tasche an der Sonne (sofern sie scheint). Auch der Tipp mit Kaffeebohnen ist nicht schlecht. Lagere die Tasche an einem Ort, wo der Geruch nicht stört.
Das gibt eine riesige Schweinerei. Mach das nicht. Es entsteht bei der Reaktion Natriumcitrat. Du tauschst also unterm Strich nur ein trockenes Pulver gegen einen "Schlamm", der bestenfalls auch noch festtrocknet und Krusten bildet.
Saug das Backpulver weg oder schüttel es raus.
VG
Ich weiß nicht woher du diese chemischen Weisheiten hast, aber es wird so nicht funktionieren. Weder hilft Backpulver gegen Fischgeruch, noch löst sich irgendwas auf mit Zitronensaft. Letztendlich bleibt "Zitronensaures Salzwasser" übrig und die Tasche ist vollkommen versaut.
m.f.G.
anwesende
Backpulver und Zitronensaft eignen sich eher zum putzen würde dir empfehlen die ganze Tasche mit Kaffeebohnen zu fühlen und einfach sie über Nacht drinnen zu lassen die kaffe Bohnen nehmen denn Geruch auf hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert je intensiver der Geruch ist desto länger würde ich sie drinnen lassen