Zähne mit Backpulver und Zitronensaft putzen?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich, dass sie sofort danach weißer geworden sind. Gesund ist das aber nicht... Das soll jetzt keine Mutti-Rede werden aber es ist so. Das ätzt dir deinen Zahnschmelz weg, deswegen werden deine Zähne weißer. Dieser Zahnschmelz ist aber notwenig um deine Zähne zu schützen. Deine Zähne werden sich danach umso schneller wieder verfärben, weil sie ungeschützt sind. Lasse sie dir lieber professionell bleichen beim Zahnarzt oder dort reinigen- hält viel länger und ist gesünder. Lass auch die Finger von Bleach-Produkten aus der Drogerie... Deine Zähne möchtest du sicherlich noch ein paar Jährchen haben, also pass auf sie auf!

Biezzzz
Beitragsersteller

Ich bin 13 dass mit dem Bleichen wird wohl noch ein bisschen dauern xD

ShnitzelSupreme  09.06.2015, 17:15
@Biezzzz

Naja, dann weißt du ja warum. Eine Zahnreinigung kannst du sicherlich auch schon mit 13 bekommen. Außerdem musst du mit 13 auch nicht aussehen wie irgendein Hollywood Model auf dem Laufsteg. Regelmäßig Zähne putzen müsste ausreichen. Kaffe, Zigaretten und Wein machen die Zähne übrigens gehörig gelb... Nur so nebenbei...

Zitronensaft enthält Säure, backpulver ist körnig.

So schmiergelst du die Zähne/Belag ab. dadurch verlierst du Zahnschmelz und ruinierst deine Zähne auf der dauer.

1. Es gibt Zahnpaste (Zahnweißer) und anderes Zeugs, was sich die Zahnpflegehersteller einfallen lassen. Nutze lieber das.

2. Gehe zum Zahnarzt und Frage nach einer Prof. Zahnreinigung (40€-90€). Danach sind die wirklich weiß, ich lasse alle 6-12Monaten eine Prof. Zahnreinigung über mich ergehen. Ist besser und die Zähne sind danach wirklich sauber.

Solche "Heimmittel" wie mit Zitronensäure rangehen und Groben Backpulver machen mehr kaputt als nutzen.

Ob Deine Zähne wirklich nach dem einmaligen Putzen weißer sind, kann ich Dir nicht sagen. Sagen kann ich Dir aber, daß Du damit Deinen Zähnen nur schadest. Solche Hausmittel sowie Bleachingpräparate, die frei verkäuflich sind, greifen massiv den Zahnschmelz an. Aus diesem Grunde sind die Zähne anfälliger für Karies, werden rau und verfärben dadurch wieder schneller. Laß Dich lieber von Deinem Zahnarzt dahingehend beraten und ggf. eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Ja die werden bei der Anwendung sofort weißer aber eben deswegen, weil das Zeug so stark ist. Deswegen sollte man große Abstände lassen und die Zähne nicht oft aufhellen.

Das sollte man besser nur mit Zähnen machen, die nicht mehr im Mund sind, sondern im Glas . . .
Weißer nach einmal putzen kann ich mir nur damit erklären, dass du vorher Zahnbelag hattest.