Ameisen im Haus - kein Mittel hilft.. HILFE!

14 Antworten

ich würde die ameisenstrasse mal verfolgen, um zu sehen, wo die herkommen....dann den direkten eingang der ameisen dicht machen....wenn es nicht gerade die terassentür ist ;-) ob es hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht einen versuch wert....

Manalein
Beitragsersteller

es ist aber keine wirkliche Straße ersichtlich T_T

malschauen  21.05.2010, 12:47
@Manalein

hast du mal nachgeforscht, was die in deiner bude so sehr mögen? hatte mal nach einer grillparty die essensreste auf dem küchentisch abgestellt, wollte sie erst später wegräumen...und ruckizucki waren ameisen durch die terassentür rein und über mein essen hergefallen ;-) nach dem entsorgen und putzen waren die aber auch sofort wieder weg...ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht lässt du einfach den mülleimer zu lange stehen?

Manalein
Beitragsersteller
@malschauen

ich bring den müll 2mal die woche runter o_o und ich wohne alleine

malschauen  21.05.2010, 12:55
@Manalein

im sommer bringe ich meinen biomüll täglich raus, da ich sonst sofort diese kleinen fliegen im haus habe...war ja nur so ein gedanke...

Finde das Nest. Wir hatten auch Ameisen im Wohnzimmer und sie wollten sogar schon mit der ganzen Straße ins Bad; die Viecher kamen aus den Löchern auf der Terrasse. Daraufhin habe ich Ameisengift gekauft, dass man ins Wasser gibt. Eine Gießkanne voll und das Zeug rein. Zusätzlich hab ich kochend heißes Wasser hinterhergespült. Dananch hatte ich für einen Sommer Ruhe. Ameisen haben so viele Gänge über einen großen Bereich unter der Erde, dass man sie nicht komplett loswird. Jedoch nehmen sie dann einen anderen Ausgang. Der verschob sich bei dem Ameisennest bei uns von der Terrasse weiter Richtung Wiese. Nach drei Jahren hatten wir dann endlich Ruhe. (also ein bis zwei Anwendungen pro Jahr)

löcher zustopfen (weisse knete oder taschentücher) dort wi sie rauskommen. versuch ihren stadtort ausfindig zu machen. und dort dann VERNICHTEN

Diese Ameisen wo Du hast, bekommst Du nicht mehr los, alle handelsüblichen Mittel versagen# tatsächlich, wir hatten diesen Problem einmal, als wir in einem Hochhaus im 11.Stock wohnten. Ich denke heute noch mit Grauen zurück.Es wurde zwar festgestellt durch die Wohnungsbau- gesellschaft woher sie kamen,nähmlich durch einen Abfallschacht der auf jeder Etage war, das hat uns zwar alles nicht weiter geholfen. Wir sind dann ausgezogen.

Du solltest die Köderdosen nach Vorschrift benutzen, vielleicht länger stehen lassen, oder gegen Neue austauschen. Du kannst natürlich auch noch das folgende ausprobieren. Zweige von Tomatensträuchern (mit Blättern) auf dem Boden verteilen und hier trocknen lassen. Ameisen mögen den Geruch nicht. So vertreibe ich sogar Ameisen aus meinem Garten. Sieht zwar vielleicht nicht so toll aus, aber wenn die Viecher damit verschwinden, wäre mir das egal.

Manalein
Beitragsersteller

den Tomatentrick kenne ich noch gar nicht.. Danke!

Nur wo kriege ich (möglichst unbehandelte) Sträucher mitten in einer Großstadt her?