Zip-Datei als 3D-Objekt in Powerpoint?

oogabooga679  06.02.2024, 11:44

.zip ist nur eine Verpackung für andere Dateien. Hast du mal geschaut was drinnen ist?

GayGuy15
Beitragsersteller

Einzelne JPG- OBJ -und MTL-Dateien und ein Textdokument

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zip-Daten sind komprimierte (verkleinerte) und verpackte Daten. Du musst das erstmal entpacken! Erst dann kannst du die Inhalte (jpg o.Ä.) verwenden und in deine Präsentation reinkopieren.

Was für ein Windows hast du? Win10/11? Dann einfach das zip-Paket (im Explorer) rechtsklicken und "Alles Extrahieren" bzw. Entpacken. Du kannst den Speicherort dann noch angeben.

Edit: Falls du ein älteres System oder Schwierigkeiten hast, würde ich dir statt winrar 7zip empfehlen siehe https://7-zip.de/download.html

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

GayGuy15
Beitragsersteller

Oh ja darauf hätte ich kommen können 😐 danke dir!

WaveAhead  06.02.2024, 11:50
@GayGuy15

Gerne. Viel Erfolg bei deiner Präsentation!

Und Achtung bei verpackten .exe Daten, die du nicht kennst. Zip-Downloads werden ggf. nicht vom Defender bzw. Antivirensystem"gestoppt".

Ademi33  06.02.2024, 12:03
@WaveAhead

Sobald du die ZIP Datei enpackst werden die Dateien darin gescannt. Sollte also kein Problem sein. Im Notfall gibt es ja auch noch den SmartScreen