Kann man in PowerPoint 3D-Dateien (.obj oder .stl) einfügen und rotieren lassen?

1 Antwort

Hallo,

indirekt ja. Ich weiß nicht mit welchem 3D Programm Du arbeitest. Kannst Du von Deinem vorhandenen 3D Modell eine Animation (rotieren, drehen....) mit Deinem 3D Programm erstellen und diese als Video-Datei (avi, mp3) exportieren? Dann fügst Du diese einfach als Video in PowerPoint ein und präsentierst es in Foliengröße. Das meinte ich mit indirekt ja.

Viel Erfolg - es klappt. Selbst schon oft genug Zuschauer mit dieser Methode überrascht und so die Aufmerksamkeit erhöht.

MK2007  29.05.2017, 16:16

Sorry, ich meine natürlich mp4-Format.