Themenspecial 21. August 2024
Themenspecial: Naturschutz und planetare Gesundheit 🌍
Alles zum Themenspecial

Zielscheibe für Kritiker?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IdefixWindhund,

In der Wissenschaft gibt es sowohl äußerst toxische, als auch ungemein harmonische Verhältnisse. Das glaub ich ist in anderen Arbeitsfeldern nicht anders. Mit scharfer Kritik wie dem Konflikt zwischen menschlicher und nichtmenschlicher Natur kann ich ganz gut umgehen, da es sich um inhaltliche Debatten handelt (also einem der Hauptgründe, warum ich die Wissenschaft mag; meine Antwort zu dieser Kritik beschreibe ich hier: https://te.ma/art/3ocst8/putzer-rechte-der-natur/).

Persönliche Attacken habe ich bisher nicht (bzw. sehr wenige) erfahren. Das hängt wohl zum einen mit meiner relativen Unbekanntheit zusammen (kleine öffentliche Angriffsfläche). Zum anderen aber auch, dass ich in einer nicht-idealen Welt lebe, in der ich als weißer Mann wahrgenommen werde (Privileg).

IdefixWindhund
Beitragsersteller

Dankeschön, und Danke fürs nachträgliche beantworten.