Was bedeutet Natur für Menschen und was ist Natur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natur bedeutet und ist für mich persönlich alle Pflanzen,Bäume, Wiesen,Blumen und sogar Tiere,die es in der Natur gibt. Die Natur ist für mich ein Ort der Entspannung, ohne die ganzen Menschen rundherum. Natur ist die Erde, die uns alles gibt. Die Sonne,die uns glücklich macht,Seen, Gewässer und Meere. Die Natur ist aber auch Medizin, die uns gesund macht. Nicht dieser Pharma-Mist. Die Medizin kommt aus der Natur und nicht die Natur von der Medizin. Die Natur versorgt uns mit Essen,Sauerstoff. Die Natur ist letztendlich der Grund, warum wir Menschen auf diesem Planet leben können.

Und wir sollten dankbar sein,dass die Natur uns jeden Tag aufs Neue leben lässt.

Meine Meinung :)

Mercedesaa
Beitragsersteller

Als erstes möchte ich dir danken,für diese ehrliche Meinung. Aber ich habe eine Frage,was meinst du genau mit "Die Medizin kommt aus der Natur." Was genau willst du damit sagen? Gruß Mercedesaa

Ladybird1988  29.04.2015, 18:09
@Mercedesaa

Na z.B. Kamille: wirkt entzündungshemmend. Knoblauch: ist gut fürs Herz. Kräuter allgemein lindern viele gesundheitliche Beschwerden. Pfefferminze: wirkt krampflösend. Anis: hilft bei Blähungen. Dill: linderr Koliken. Brennnessel: hilft bei Rheuma.

Meine Oma hat mir als Kind meistens irgendwelche Hausmittel gegen Erkältung oder Krankheiten gegeben.

Natur sind unsere Pflanzen,Wasser,Berge und Täler.

Natur ist Leben. Leben ist Natur.

Natur ist die Lebensgrundlage für Mensch und Tier

Natur ist für den Menschen das höchste Gut auf Erden!