Kann man mit RLS in Rente gehen?

4 Antworten

Musst du beantragen. Die RV entscheidet darüber.

ich weiß ja nicht, wie schlimm das bei Dir ist. Aber ich habe das auch und nehme wirklich Hammermedikamente, trotzdem arbeite ich mit 68 noch zeitweise.

Helfen bei dir keinerlei Medikamente? Kannst du nachts gar nicht schlafen? Was sagt dein Neurologe dazu? Wie schätzt er es ein?

maria1303
Beitragsersteller

Alle ausprobiert. Letzte versagte im August. Aktuell tilidin mit naloxan, aber dadurch geht es mir ziemlich mies. Und kann am normalen Leben kaum Teil nehmen. Neu ist, dass man mir den Cannabis kunsum empfohlen hat. Antrag ist gestellt. Hatte damit noch NIE zu tun und damit echt schiss...

Ich bin tatsächlich austherapiert, bis es ein neues Medikament gibt dafür.

Danke LG

Calla83  10.12.2020, 11:38
@maria1303

Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir dass es bald etwas gibt was dir die Beschwerden erleichtert oder dass du die Rente bewilligt bekommst.