Zieht man heute zu Tage noch Unterhemden an unter pullovern?

12 Antworten

Ich bin eine Frau und selbst ich trage fast ausschließlich Unterhemden. Ich finde BHs so unkomfortabel, deswegen präferiere ich Hemden. Natürlich kann das jeder haben wie er mag. Das eigene Wohlgefühl sollte im Vordergrund stehen.

Die meisten Menschen greifen da wohl eher zum T-Shirt, Frauen oft auch zu den Spaghettitops, die vom Sommer eh noch im Schrank liegen ;). Klassische Feinrippunterhemden sind - zum Glück - doch ziemlich aus der Mode...

Allerdings gibt es für Männer auch spezielle Unterhemden zum Tragen unter hellen Oberhemden. Die sind meist vom Schnitt her auch ein T-Shirt, allerdings mit hautengem Sitz und aus Stoffen, die sich besonders gut für den Zweck eignen, Schweiß aufzunehmen (und somit hässliche Schweißflecken unter den Achseln zu verhindern) und trotzdem den Träger nicht kaputt gehen zu lassen darin. Außerdem ist der Halsausschnitt dabei so beschaffen, dass es nicht oben raus guckt. Denn so ein helles Oberhemd ohne was drunter ist eben doch recht durchsichtig - was insbesondere bei einer behaarten Männerbrust dann nicht so toll aussieht ;).

Hallo :)

Ich (m, 27) mache das nur unter weißen Hemden, damit die nicht "durchsichtig" sind, wobei das Problem der Fairness halber nur relativ preiswerte Hemden betrifft, die aus dünnem Stoff gearbeitet wurden -----> seit ich Hemden von Olymp, Jupiter oder Marvelis kaufe, tritt das "Problem" nicht mehr auf ;)

Allgemein würde ich nichzt sagen dass Unterhemden aus der Mode gekommen oder sinnfrei seien, das soll jeder sowieso machen wie er es möchte. Es gibt zwar Alternativen & was ich weiß ist dass viele Männer dünne weiße T-Shirts oder Unterhemden in Form enganliegender Shirts anziehen statt dem klassischen Schießer-Feinripp-Unterhemd, aber trotzdem ist es jedem freigestellt & auch das klassische Unterhemd hat noch seine Daseinsberechtigung :)

habe keine Unterhemden mit Träger. Am liebsten T-Shirts da kannst nen Hemd oder auch Pullover drüberziehen.

Wenn du frieren willst, dann lass das Unterhemd einfach weg. Unterhemd oder T-Shirt nehmen Schweiss auf

nein, aber ich trage auch keine pullis. Nur T-shirts, langärmige shirts, Tops oder Hemden (lass ich aber immer offen, dann trag ich tatsächlich Unterhemden bzw. Tops)

Liebe Grüße Flo :)