Ziehen Mobile Daten Geld von Snapchat ab?

2 Antworten

Heyho,

Nein, Mobile Daten ziehen kein Geld von irgendwo her ein. Entweder hast Du einen Vertrag oder eine prepaid Karte: Von dort wird Geld eingezogen (Prepaid oder vertraglich festgelegte Zahlungsmethode) und von nirgendwo anders.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Pauliis
Beitragsersteller

Mein Vater meinte wenn ich telefoniere brauche ich die mobilen Daten sofort auf irgendwie

Pauliis
Beitragsersteller

Hab Guthaben von Aldi Talk

PumPum2004  01.09.2024, 12:01
@Pauliis

Dann wird entweder die gebuchte Tarifoption genutzt, die Du über Dein prepaid Guthaben vorher bezahlt hast oder Dein vorhandenes AldiTalk Guthaben. Wenn auf Deiner prepaid Karte kein Geld vorhanden ist und keine Tarifoption gebucht ist, dann kannst Du nicht telefonieren.

Pauliis
Beitragsersteller
@PumPum2004

Aber gehen die mobilen Daten sofort weg wenn ich telefoniere auf snapchat oder nur wenn ich Mobiltelefon nutze also das richtige Telefon auf dem Handy sozusagen?

PumPum2004  01.09.2024, 12:04
@Pauliis

Die Mobilen Daten gehen nicht alle direkt weg. Wenn Du eine Tarifoption gebucht hast, dann hast Du eine bestimmte Menge an Daten, die Dir zu Verfügung stehen und die Du verbrauchen darfst. Telefonieren über apps, wie z.B. WhatsApp, Snapchat oder sonst wo, wird von Deinem mobilen Datenvolumen, was Dir zu Verfügung steht, abgezogen. Telefonierst Du über die "normale Telefonapp" dann brauchst Du keine Mobilen Daten.

Kommt auf deinen Vertrag an bezüglich der mobilen Daten, da der Anruf ja über die mobilen Daten laufen wird.

Pauliis
Beitragsersteller

Aldi Talk hab ich

Rabenfederchen  01.09.2024, 12:04
@Pauliis

Wie viele GB mobile Daten hast du? Wie sieht es mit Internet im Ausland aus?

Rabenfederchen  01.09.2024, 14:07
@Pauliis

Dann hast du wahrscheinlich die 6gb und sobald die verbraucht sind kostet es betrag x