Ziehbutter oder Tourierbutter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch mit ganz normaler Butter problemlos. Ansonsten Frag mal beim Bäcker nur billiger wirds bestimmt nicht.

LG Sikas

charmingwolf
Beitragsersteller

Das Resultat mit Tourierbutter ist erheblich besser. Die meisten Bäcker backen nur noch Teilinge auf. Danke

Danke für Eure Antwort, aber ich glaube nicht dass Ihr helfen könnt. Ziehbutter auch Tourierbutter wird zur Blätterteigherstellung verwandt. Ziehbutter-ähnliches kann man auch selbst herstellen, kommt aber nicht an die Qualität des industriellen Produkts heran. 10kg aus dem Grosshandel sind mir einfach zuviel, daher meine Frage.

Mr glaobt gar net, wieviel en oin neigoht, wemmer lamgsam tuat beim Essa, ond a anderer zahlt’s.

(alte bayerische Bauernweisheit)