Ziegensittiche, Geschlecht feststellen aber wie?

3 Antworten

Die Weibchen sind etwas kleiner . Ein Gentest beim vogelkundigen TA , gibt dir die Gewissheit . http://www.vogelzucht-schoenitz.de/derziegensittich.html

am besten, du gehst zu Tierarzt und läßt dort das Geschlecht ermitteln.

himbEErdiEb
Beitragsersteller

Das ist mir zu teuer :D Vielleicht gibt es ja irgendwelche äußerlichen Details....

Hagebuttenkeks  14.08.2014, 22:47
@himbEErdiEb

Wenn dir schon das zu teuer ist, was machst du erst, wenn das Tier krank ist? Zumal immer ein vogelkundiger Tierarzt aufgesucht werden muss, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen. Von diesen wird dann gerne einfach eine Spritze mit Vitaminen mitgegeben oder ein Antibiotikum, ohne das Tier weiter untersucht zu haben...

Artgenossen gibt es wohl keine?

Sich wirklich sicher sein, kann man nur mit einem DNA-Test.