Ziegensittich lässt sich nicht zähmen?

3 Antworten

Du solltest nicht versuchen deinen Vogel zu streicheln, außer er kommt zu dir und verlangt es, indem er dir zeigt wo er gekrault werden möchte. Wenn er jetzt schon auf die Hand kommt und darauf frisst, ist er auf einem guten Weg, da brauchst du gar nichts weiter unternehmen. Er wird seine Angst mit der Zeit ablegen, aber du solltest ihm auch die Zeit geben. Mein Welli hat es geliebt unter dem Wasserhahn auf meinem Finger zu sitzen und zu duschen. Du kannst ihm ja solche Möglichkeiten zeigen oder ihn dazu einladen mit dir zu spielen. Biete ihm ganz viele Dinge an und steck auch einige Hirse Samen in einen Topf mit Blumenerde. Viele Vögel mögen es, an den frischen Trieben zu knabbern. Irgendwann wird er von ganz allein zu dir kommen und dich auffordern etwas mit ihm zu unternehmen.

Dieses Video habe ich gestern gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=ysZkVYhhKzk

Lass sie. Warte bis sie von sich aus kommt. Irgendwann klappt's.

Wenn du nämlich zu ungeduldig bist wird sie es niemals wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petfarm  10.03.2019, 20:17

Meine Lehrerin hat 4 Ziegensittiche.

Nach zwei Wochen kannst du noch nicht so viel erwarten, das Tierchen muss erst mal Vertrauen fassen. Was du bisher schon erreicht hast ist für den Anfang doch schon ganz toll. LG

PS. Ich muss erst mal Ziegensittich googlen.