Männlein oder Weiblein, erkennt ihr es genau?

5 Antworten

Das sind Kater. Allerdings ist das in dem Alter noch nicht wirklich gut erkennbar.

Dann hoffe ich doch, dass Du die Babies nicht holst, bevor sie nicht 12-14 Wochen alt sind.

SweetHome22
Beitragsersteller

Das meinte die Züchterin auch.. Nein nein, erst nach 12 Wochen :) Wir wollten nur sicher gehen... Danke sehr

Die passende Faustregel lautet: Wenn Du - von hinten gesehen und bei angehobenem Schwänzchen ;) - einen Doppelpunkt siehst (also zwei eher runde Körperöffnungen), dann handelt es sich um ein Männchen. Siehst Du hingegen ein Semikolon (also eine runde und darunter eine längliche Körperöffnung), dann ist es ein Weibchen.

Erwachsene Kater erkennt man an der Wölbung zwischen After und runder Geschlechtsöffnung, bei weiblichen Katzen liegt die schlitzförmige Scheide direkt unter dem After.

Demnach würde auch ich anhand der Fotos bei allen dreien auf Jungens tippen.

Wenn Ihr übrigens alle 3 übernehmen könntet (natürlich erst im Alter von mindestens 12 Wochen, damit sie von ihrer Katzenmutter die notwendige Erziehung und Sozialisierung mitbekommen können), dann bleibt Euch auch die Qual der Wahl erspart... ;)

Alles Gute Euch und den Fellnäschen!

SweetHome22
Beitragsersteller

Lieben Dank :)

Wie kann ein "Zuechter" nicht wissen welches Geschlecht seine Tiere sind???

https://de.wikihow.com/Das-Geschlecht-eines-K%C3%A4tzchens-feststellen

Alle drei sind Maennlich.

Weiters solltest du dir mal Gedanken darueber machen WARUM du Katzen vermehrst: http://www.katzen-fieber.de/katze-nur-ein-wurf.php

http://blog.katzen-fieber.de/2015/03/vermehrer-vs-zuechter/

http://www.katzen-fieber.de/katzen-zucht.php

Also wirklich!

SweetHome22
Beitragsersteller

Ich züchte nicht selber!! Es sind Bilder von einer Züchterin die es noch nicht lange macht. Es haben mehrere zu ihr gesagt, dass es auch Weibchen sein könnten. Und da wir zwei Katzen nehmen wollen würden wir auch gerne das Geschlecht wissen...

Aber danke für die "nette" Info...

Spikeeee  04.01.2018, 23:54
@SweetHome22
Es sind Bilder von einer Züchterin

Bitte unterstuetze diese sogenannte Zuechterin NICHT! Waere es naemlich eine echte Zuechterin wuerde sie es entweder selbst bestimmen koennen oder sich an ihren Zuchtverein wenden. Kein Zuechter verlangt vom Kaeufer das Geschlecht herauszufinden!!!

Hier nochmal: http://blog.katzen-fieber.de/2015/03/vermehrer-vs-zuechter/

Bitte lies dir den Link durch. Auf katzen-fieber.de gibt es auch sonst alle Informationen die du dir VOR der Anschaffung aneignen sollst. (z.B. sollten die Kitten mindestens 12 Wochen alt sein)

Gut aber, dass du zwei Katzen willst :) am besten gleichgeschlechtlich. Kastriert MUESSEN sie trotzdem werden, egal welches Geschlecht die beiden haben werden und ob sie spaeter raus duerfen.

Schau dich im Tierheim um anstatt Vermehrer zu unterstuetzen oder suche dir einen seroesen Zuechter. Wie gesagt - lies dir den Link durch!

Spikeeee  04.01.2018, 23:58
@SweetHome22

Ps.: die Vermehrerin sollte bitte wenigstens alle drei Kitten gemeinsam abgeben (wenn sie min 12 Wochen alt sind), nicht dass eines ihr dasein in Einzelhaltung oder ohne gleichaltrigen Spielgefaehrten fristen muss.

Du wirst ja hoffentlich keines von dieser Vermehrerin nehmen nachdem du dir meinen Link durchgelesen hast :)

LG

SweetHome22
Beitragsersteller
@Spikeeee

Ist ja schön, dass du dir Sorgen machst.. Aber das ist eine seriöse Züchterin. Sie hat auch von Anfang an gesagt Jungs. Nur haben eben viele andere Züchter gesagt es sieht mehr nach Mädchen aus. Nun war sie doch etwas verwirrt und ich habe einfach mal selbst entschieden mich schlau zu machen. Sie möchte eben immer alles genau machen und da Sie weiß, dass wir heute bei ihr vorbei kommen, wollte sie uns einfach nochmal genau informieren mit den Bildern, weil sie sich nicht mehr ganz sicher ist (durch andere Ansichten). Sie hat alle Kitten schon verplant und gibt sich auch sehr große Mühe sie in liebevolle Hände abzugeben. Wir wollen zwei Männer und das andere Kleine kommt in eine Familie, die schon ein Mädchen von der Züchterin hat. Jetzt kommt noch ein Spielgefährte dazu. Also alles gut. Man kann ja wohl sehr gut unterscheiden, was seriös ist und was nicht. Und ich hatte schon immer zwei Katzen, also weiß ich schon, wie das Ein oder Andere abläuft :) Bevor man solche Unterstellungen aufstellt, sollte man vllt erst hinterfragen....

SweetHome22
Beitragsersteller
@Spikeeee Übrigens werden die Kitten auch erst mit 12 Wochen abgegeben... Diese bekommen dann einen Stammbaum vom Erzgebirgischen Rassekatzenverein e.V. Der Papa ist ausgezeichneter Champion.. Die Züchterin nimmt jedes Jahr an Katzenausstellungen teil... Alles Online nachvollziehbar...

Das ist 100% ein Maennlein. Bei den Weiblein ist der Abstand zwischen Anus und Scheide kleiner und eher wie ein Schlitz und nicht wie ein Punkt.

SweetHome22
Beitragsersteller

Es sind drei verschiedene 😅

Das ist eindeutig ein kleiner Kater .