Zeugnis trotz Schulabbruch?

5 Antworten

Wer weiß .... vielleicht ziehen die Eltern ins Ausland ?

Oder das Kind ist schon 18 in der 5. Klasse :) :) Ok..der war nicht gut....

Dennoch finde ich das hier die Eltern in der Verantwortung sind. Nicht das Kind bricht die Schule ab, sondern die Eltern erlauben dem Kind nicht mehr zu gehen. In der Regel sind 5 Klässer 11 oder 12 Jahre alt. Also sollte man sich Gedanken darüber machen warum das Kind nicht mehr zur Schule will.

Abgesehen davon, dass ein 5.Klässler nicht abbrechen kann: Zeugnis gibts nur wenn das gesamte Jahr geleistet worden ist, ansonsten gibts eine Bescheinigung über Austritt

Aufgrund der Schulpflicht in Deutschland wird kein Kind die Schule zu Beginn der fünften Klasse abbrechen.

Das Kind könnte höchstens auf eine andere Schule wechseln. Das Schulzeugnis gibt es dann dort und es schließt die Zeit vor dem Wechsel mit ein.

Kein Kind kann in der 5. Klasse die Schule abbrechen! Es besteht Schulpflicht - entweder für 9 Jahre oder bis das Kind 18 Jahre alt ist.

Kein Kind bricht in der 5. Klasse die Schule ab. Es gibt eine Schulpflicht in Deutschland.