6. Klasse Zeugnis verloren, schlimm?

5 Antworten

Also für mich wäre es schade. Aber die brauchst du im Grunde nicht mehr. und wenn doch dann kannst du dir von deiner alten Schule die noch mal ausstellen lassen. Gegen eine Gebühr allerdings

Kommt drauf an welches Bundesland. In Brandenburg und Berlin wechselt man nach der sechsten die Schule, da brauch man das Halbjahreszeugnis. In den anderen Bundesländern brauchst du die Zeugnisse nur, wenn du sie beim Lehrer unterschrieben vorzeigen muss, sonst für nichts. Wenn du das Zeugnis haben willst, kannst du dir von der Schule ein neues ausstellen lassen

Nein die brauchst du nicht insofern du nicht vorhast nach der 6ten in die Ausbildung zu gehen oder die Schule zu wechseln.

Selbst wenn kannst du die von der Schule erneut anfordern.

Es ist nicht schlimm, da diese Zeugnisse für (in der Regel) nichts gebracht werden. Musst dir keine Gedanken darüber machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist wohl immer relativ - du kannst dir das Zeugnis aber auch nochmal von der Schule ausstellen lassen.