Zeugnis 10 klasse hessen?

3 Antworten

Hey, ich komme aus Hessen und habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss erworben. Und ja, die Note steht im Zeugnis. Die einzigen, die glaube ich nicht im Zeugnis stehen, sind die Noten der schriftlichen Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eduard111
Beitragsersteller

Auch im halbjahreszeugnis @Namiiccn

Ich komme zwar nicht aus Hessen, aber bei mir in Thüringen gab es so eine Prüfung am Ende auch und die Note dafür stand dann auch auf dem Zeugnis. Ich denke, auf dem Zeugnis zu sehen wird die Note in jedem Bundesland sein, wenn man solch eine Prüfung schon ablegen muss. Aber mal abwarten, ob es vielleicht doch anders ist.

Die präsentationsprüfungen sind da um die fächer bei denen du verkakst hast noch zu verbessern das zeugnis ist stinknormal

Eduard111
Beitragsersteller

Also steht sie nicht einzelnd wie ein fach da ? Aber die sind ja da um den realschulabschluss zu erhalten machst du sie nicht kriegst du ihn ja nicht ?!