Wann Fall ich bei der Präsentations Prüfung der Realschule in Hessen durch?

2 Antworten

Falls dich das beruhigt. Pflichtschulen lassen meistens jeden Schüler durchkommen, selbst wenns derjenige nicht verdient hätte. Im Gegensatz zu einer weiterführenden Schule, die Schüler rausschmeißen können, haben Unter- und Mittelstufler noch Schulpflicht und somit wird jede Schule froh sein, wenn sie grade schlechte Schüler los sind. Außerdem muss man meistens eine 5 oder 6 rechtfertigen und grade bei einer Pflichtschule bekommt der jeweilige Lehrer dann einen Rattenschwanz an zusätzlicher Arbeit. Da gibt der Lehrer lieber dem Schüler eine 4 und ist ihn los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du fällst durch, wenn du bei einem Betrugsversuch erwischt wirst.