Zeitverschiebung?

2 Antworten

Die Zeitverschiebung entsteht durch die unterschiedlichen Längengrade auf der Erde. Jede Zeitzone repräsentiert eine Stunde Unterschied zur koordinierten Weltzeit (UTC). Wenn du von einer Zeitzone zur anderen reist, ändert sich die Uhrzeit entsprechend. Zum Beispiel kann es in einem Land 12:00 Uhr mittags sein, während es in einem anderen Land 8:00 Uhr morgens ist, weil sie in unterschiedlichen Zeitzonen liegen. Dies kann zu Verwirrung führen, wenn man internationale Kommunikation oder Reisen plant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Man stellt die Uhr eine Stunde vor bzw. zurück.

mondfaenger  12.08.2023, 01:01

Das ist keine Zeitverschiebung, sondern Sommerzeit und Normalzeit.