Flugdauer mit zeitverschiebung?

3 Antworten

Steht in der Flugbuchung. Alle Zeiten sind immer in jeweiliger Ortszeit.

Guten Morgen,

wenn du um 10:04 Uhr in Los Angeles abfliegst, beträgt die Flugzeit nach Berlin ungefähr 11 Stunden. Durch die Zeitverschiebung von 9 Stunden nach vorne kommst du in Berlin gegen 06:04 Uhr am nächsten Tag an. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen wunderschönen Dienstag. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Gibt es überhaupt Direktflüge von LA nach Berlin? Ich konnte keine finden.

Die angegebenen Zeiten sind immer in der lokalen Zeit. Ich erkläre es mal anhand eines Beispiels:

Bild zum Beitrag

In diesem Fall ist der Abflug um 13:50 (LA Zeit) und die Ankunft am nächsten Tag um 11:30 (Berlin Zeit). Zwischen Abflug und Ankunft vergehen 12 Stunden und 40 Minuten, aber da man sehr viele Zeitzonen durchfliegt, vergeht in dieser Zeit fast ein ganzer Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
 - (USA, Flug)