Zeitung austragen in der Nacht als Frau zu gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ist zu gefährlich 55%
Nein, das geht doch. 45%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist zu gefährlich

Hallo Tanja!

Wie gesagt, Unwetter oder auch ein Gewitter ist das geringste Übel bei der ganzen Geschichte -------> schlimmer ist, dass so etwas den ganzen Tages-/Biorhtythmus aus der Bahn wirft und das einen schon komplett fertig machen kann bis hin zu psychischen Problemen. Der Körper stellt sich auf alles ein, aber es ist ein Fall für sich und das muss man bei der ganzen Geschichte wissen.

Übergriffe sind leider auch ein dauerndes Thema, ich kenne das aus dem Frankfurter Raum - betraf übrigens nicht nur Frauen, sondern auch Rentner, die sich was dazu verdienten. Ich habe früher selbst mal zeitweilig nebenher Zeitungen sowie Werbeblätter ausgetragen und hörte auf (als Mann), weil es mir einfach zu unsicher geworden ist und es das im Verhältnis zum Verdienst nicht wettgemacht hat.

Ja, ist zu gefährlich

du Hast halt bei beiden Szenarien Risiken. Auf dem Dorf würde es nie ein Mensch mitbekommen, wenn dich einer ins Auto zerrt. In der Stadt gibt es genug idioten, die das drauf hätten. Mir wäre das zu krass, auch als Kerl

tanja3313
Beitragsersteller

Ja, das wäre ein Dorf.

Nein, das geht doch.

Ich habe mal Nein angegeben, muss dann doch ein Aber nach reichen. Denn es kommt auch ein wenig darauf an wo man wohnt. Man kennt ja seinen Ort und weiß wo die Brennpunkte sind. Diese sollte man meiden.

Nein, das geht doch.

Hey,

probieren geht über studieren. Die Frage ist eher, was für ein Umfeld die Ortsschaft hat. Wenn es fünf Häuser im Feld sind ist das was anderes als Stadtteil eienr Großstadt.

Nein, das geht doch.

Also ich persönlich habe als Mädchen keine Angst abends raus zu gehen. Ich weiß wie ich mich wehren kann und kann einfach ganz schnell weg rennen xD Ich denke dass es für beide Geschlechter gefährlich werden kann, nur als Frau hast du es natürlich viel schwerer wenn so ein 2 Meter großer Ochse kommt und dich vergewaltigen will oder so. Aber grundsätzlich finde ich es ok. Also ich würde es sogar machen wenn ich so lange aufbleiben könnte xD