Wie fandet ihr den Gewitter heute Nacht und wie habt ihr reagiert?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jojoloverin.

Bei uns war das Gewitter relativ weit weg, obwohl ich auch in NRW wohne.

Starke Gewitter mag ich nicht besonders. Dabei kann ich auch nicht schlafen.

Dann warte ich einfach bis das Gewitter vorüber ist und schlafe irgendwann ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin ist bei der Feuerwehr und war die ganze Nacht im Einsatz.

Gewitter an sich finde ich beruhigend aber schlaf ist dann nicht wirklich

An alle, die ein starkes Gewitter erlebten: Wo in Deutschland war das?

Bei uns am Oberrhein gab es in der Zeit zwischen 21 und ca. 22:30 Uhr nur ein MIni-Gewitter, von allem (Regen, Blitz, Donner) nur ein klein wenig. Positive Folge: Es hat sehr gut abgekühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morchelmeister  12.07.2023, 12:45

In Sulzbach (Saar) sind 21l runter gekommen, bevor mir der Hagel den Trichter vom Regenmesser gerissen hat.

Dahmen  12.07.2023, 09:38

In Aachen und Umgebung.

Jojoloverin
Beitragsersteller

In NRW

Ich bin davon wach geworden und dann panisch raus gelaufen um die Wäsche rein zu holen die noch da hing zum trocknen^^ Aber war jetzt nicht soo extrem bei uns.

Jojoloverin
Beitragsersteller

Bei mir war der extrem stark 😱😃

Hat ganz ordentlich geblasen bei uns. Meiner Mutter hat's den ganzen Dachgarten verwüstet. Bei mir, gleich nebenan, war nichts zu zerstören. Garten habe ich nicht und mein Balkon ist verglast. Habe nur die Balkontür zugemacht und das war's.

Ansonsten gut geschlafen, auch wenn's nicht wirklich abgekühlt hat.

In der Arbeit darf ich jetzt verschiedene Schäden bei uns und der Nachbarfirma beheben.