Zeit-Weg Diagramm Teilgeschwindigkeit berechnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast einen gravierenden Denkfehler und damit viel Zeit vertan...

Überleg doch mal: wenn in einem Diagramm der WEG angegeben ist, der in einer bestimmten ZEIT źurückgelegt wird... was für einen Weg wolltest du dann ausrechnen?

Das Diagramm zeigt dir direkt die GESCHWINDIGKEIT an, die du ermitteln sollst.

Beispiel: der 2. Wegabschnitt: hier wird in 2 min KEIN Weg zurückgelegt... wie groß ist hier die Geschwindigkeit...?

Die Geschwindigkeit ist ganz simpel: WEG pro ZEIT (s/t).