Zeit sparen oder Zeit ersparen?

3 Antworten

Zeit sparen bedeutet Sachen effektiv zu erledigen, dass es schnell geht.

Zeit ersparen kann man auf der Arbeit machen. Morgens früh kommen und späht gehen. Dann kann man es abfeiern.

Mario

Für sich spart man Zeit. Anderen erspart man Zeit(aufwand).

Der Manager würde sagen, dass man Zeit nicht sparen kann.

fesalmodi
Beitragsersteller

wie ist es mit diesen Satz" ich versuche da zu machen um mir Zeit zu ersparen"

Suboptimierer  21.02.2018, 13:26
@fesalmodi

Inhaltlich? Ich würde immer vom Aufwand reden, den du dir ersparst oder umgangssprachlich von der Zeit, die du sparst.

"Sparen" bedeutet anhäufen.
"Ersparen" bedeutet, etwas auslassen zu können.

Probiere dich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren. Den Rest kannst du weglassen. Ich benutze seit ca. 2 Jahren das Tool lifecockpit.com, dies hat mir extrem geholfen, meine Produktivität zu steigern und den Fokus auf die lohnenswertesten Aufgaben zu legen. LG Tim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung