Leichte Pro- und Contraargumente fur SPAREN?

1 Antwort

Pro: Relativ Sicher, man kommt (je nach Sparart) schnell an sein Geld.

Contra: Sehr geringe bis negative Zinsen. Das führt dazu, dass das Geld mit der Zeit an Wert verliert. Man macht also Minus.

LimoZitrone4K  21.01.2020, 20:34

Kommt aufs Sparen an. Legt man sein Geld einfach nur beiseite oder investiert man?

BrascoC  21.01.2020, 20:38
@LimoZitrone4K

Es wurde ja nach sparen gefragt. Da habe ich so das typische Tagesgeldkonto oder das "Kopfkissen" im Kopf.

Alles andere ist für mich eben, wie du es ja auch nennst, investieren (Aktien, ETFs, Immobilien, P2P, etc)

LimoZitrone4K  21.01.2020, 20:41
@BrascoC

Alles klar. Manche verwechseln das halt bzw. für manche ist sparen gleich "Geld nicht zum Fenster rausschmeißen"