Zeit mit Kaninchen verbringen?

Zuzubrot  01.07.2023, 09:47

Hast du nur ein Kaninchen?

Klio6644
Beitragsersteller

ja

4 Antworten

Er wird alleine gehalten, ist unkastriert und wird dann auch noch besprüht.

Das arme Tier. Bitte gib es ab, denn du willst ihn offensichtlich nicht artgerecht halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

wieder eine Haltung die mehr al verantwortungslos ist. Man hält Kaninchen nicht alleine . Dein Tier zeigt Verhaltensauffälligkeiten wegen der falschen Haltung und wird dann auch noch bestraft. Nicht zu glauben. Zudem, lasse ihn kastrieren

Warum hält man ein Kaninchen alleine!!! Jedes kleine Kind weiß das man mindestens ein zweites braucht! Außerdem solltest du es kastrieren das arme Kaninchen steht ständig unter Strom . Lass mich raten dein Kaninchen ist wahrscheinlich so ein Widder oder Rex kanninchen das noch nie beim Tierarzt war. Am besten noch mit hängeohren und eine schöne Qualzucht von eBay. Bevor du los rennst um dir ein Zweites zu kaufen damit du wenigstens behaupten kannst das dir das kanninchen wichtig ist Gibst du es ab. Dort wird es ihm besser gehen. Und hör dir das unbedingt an.

https://open.spotify.com/episode/0prKvkufUGU3SkIC9ezloq?si=Gyj98fnlR92oN3TqEVuHoQ

Klio6644
Beitragsersteller

Ja es ist ein Rex und doch er war schon beim Tierarzt, er hat zwar eine Zahnfehlstellung und muss deswegen aller einem Monat zum Zähne kürzen aber ansonsten sagen die Tierärzte ist er ein Top Kaninchen und nein er hat keine Hängenden Ohren

Kastriert ihn und hol ihm ein Kaninchenpartner, oder besser: Gbe das arme kaninchen ab!

Ich weiß nicht warum leute mit so wenig Verstand immer und immer wieder Tiere halten müssen. Anstatt sich mal zu informieren und FÜR das Tier zu handeln. Meine güte ist doch nicht so schwer! Warum müssen so viele hole Leute Tiere quälen und fragen sich dann warum es sich so verhält? Geht nicht in meinen Kopf.

Zudem wurde das Kaninchen viel zu früh abgegeben. Man sollte sie nicht vor der 10 Woche trennen, am besten ist es mit 12 Wochen und damit ist 6 viel zu früh. Wenn nichtmal der Vermehrer ahnung hat.... traurig wie mot Tieren umgegangen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich informiert und hatte selber ninis

Klio6644
Beitragsersteller

Solange er nicht unglücklich ist? sein Stall ist die ganze Zeit offen er hoppelt den ganzen Tag rum und spielt oder kuschelt mit meinem Hund (Chihuahua) Abends ist er oft bei meinen Eltern im Wohnzimmer und liegt bei ihnen. Er ist total glücklich und ich verbringe auch die ganze Zeit zeit mit ihm also wo ist das Problem?

spikecoco  01.07.2023, 12:43
@Klio6644

was heißt unglücklich, du erkennst nicht mal an seinem Verhalten das er das ist. Du kannst niemals einen Artgenossen ersetzen, da du gar nicht so mit ihm kommunizieren kannst, wie es Kaninchen untereinander tun. Arrogant zu meinen, das man als Mensch einen Artgenossen ersetzen kann. Nun hast du ein fehlgeprägtes Tier, was dir ganz genau zeigt was schief läuft

Yapyapyap733  01.07.2023, 12:45
@Klio6644

Ein Mensch oder Hund kann einfach keinen Artgenossen ersetzen, egal wieviel Zeit du mit ihm verbringen magst.

Nur weil er rumhoppelt und spielt, muss es nicht bedeuten das er glücklich ist. Kaninchen sind nunmal SOZIALE TIERE und diese benötigen einen Artgenossen. Willst du die ganze zeit umgeben von Riesen sein die deine nicht Sprache sprechen

"Unkastrierte oder Rammler in Einzelhaltung entwickeln oft als Ersatzhandlung das Verhalten beim Menschen oder an Gegenständen, die berammeln aus sexueller Frustration alle möglichen Gegenstände, Kuscheltiere oder die Hand. Diese Rammler sollten dringend kastriert und ein passendes Partnerkaninchen hinzu gesellt werden."

Hmm komisch, ich dachte es wäre so glücklich🤦‍♀️

https://kaninchenwiese.de/verhalten/verhaltensprobleme/rammeln/#:~:text=Unkastrierte%20oder%20Rammler%20in%20Einzelhaltung,passendes%20Partnerkaninchen%20hinzu%20gesellt%20werden.

https://kaninchenwiese.de/ist-einzelhaltung-fuer-kaninchen-gesetzlich-erlaubt/

https://kaninchenwiese.de/verhaltensstoerungen-in-innenhaltung-ein-weit-verbreitetes-problem-was-kann-man-dagegen-tun/#:~:text=Viele%20Kaninchen%20werden%20in%20der,zu%20Verdauungsst%C3%B6rungen%20wie%20etwa%20Haarballen.