Kollegen beim Chef anschwärzen?
Situation: Ich hatte einen Termin mit einem Kollegen, an dem wir eine Aufgabe erledigen wollten. Ich habe den Termin eingestellt, er hat zugesagt.
Einige Wochen später findet der Termin statt, der Kollege erscheint nicht, auch auf eine telefonische Erinnerung nicht. Im Hintergrund höre ich einen abfälligen Kommentar über mein Vorhaben.
Ich weiß, dass mein Kollege die Aufgabe nicht mag, es ist aber eine wichtige, zumindest meiner Meinung nach.
Was soll ich tun? Ich habe eigentlich selten mit ihm zu tun, konnte die Aufgabe auch selbst erledigen, aber nicht so gut. Er kommt aus einer anderen Abteilung, ist 20 Jahre in der Firma (ich 6) und er sitzt auch noch im Betriebsrat.
Es entsteht nicht unbedingt ein Nachteil dadurch für meine Arbeit. Dennoch juckt es mir irgendwie in den Fingern, ihn vor die Chefin zu ziehen, zumal er unflätige Kommentare vor anderen gesagt hat. Insgesamt herrscht ein kumpelhafter Umgang, aber das geht meiner Meinung nach nicht.
Oder werde ich zum unsymphatischen Spießer, wenn ich ihn anschwärze.
7 Stimmen
3 Antworten
lass es einfach sein an ende hast nur mehr stresse er wird dann alles verdrehen
Solange es nicht ständig vorkommt solltest du keine Pferde scheu machen.
Aber wenn Kollegen auch von so einem Verhalten berichten, dann geht zusammen zum Chef.
Was soll ich tun?
Zu ihm hingehen und ihn direkt offen darauf ansprechen. Ohne Chefin, ohne „anschwärzen“.