Zeit geben?

5 Antworten

Guten Morgen Maschi483782,

Du hast Dein Leben und Dein Benehmen sehr geändert, aber es scheint doch zu lange und zu viel gewesen zu sein, für Deine Frau. Irgendwann hält ein Partner das nicht mehr aus und lebt für sich. Das sie Dich nicht verlassen hat, zeigt doch, wie sehr sie gehofft hat, dass sich etwas ändert.

Es hat sich was geändert, aber sie hat sich auch verändert.

Sie will um Eure Ehe kämpfen, was sich auch ehrlich anhört, nur, ob es gelingt ist eine ganz andere. Sie will ja keinerlei Zärtlichkeiten von Dir, keine Umarmung , keine Küssen und das gibt zu denken. Es geht beim Sex also nur um den Geschlechtsakt, was nicht ganz zu verstehen ist, da eine Frau doch anders tickt als ein Mann- das nur nebenbei.

So wie es jetzt ist, scheint Ihr auf keinem guten Weg.

Geht zu einer Paartherapie-ich denke, es ist zu viel vorgefallen, dass es von selber wieder wird.

Liebe Grüsse und ich wünsch Euch nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Maschi483782
Beitragsersteller

Ich weiss es ja auch nicht, fur mich hört sich das auch komisch an! Vieleicht bin ich auch zu ungeduldig?

Maschi483782
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Na das sie sex mit mir will aber kein kuss auf den mund oder kein umarmen ! Dieses was ich komisch finde

Minischweinchen  09.03.2022, 06:06
@Maschi483782

Eben, dass meinte ich auch, ist ja eher untypisch für eine Frau die Sex möchte.

Du bist doch sicherlich nicht ungeduldig.

Sie liebt dich nicht mehr, hat aber Angst, dass du rückfällig wirst wenn sie sich trennt. Deshalb hält sie aus, macht sich auch wahrscheinlich selbst was vor, hofft vielleicht auch selber, dass es sich wieder ändert, hat auch deswegen Sex mit dir, aber ein Kuss auf den Mund ist ihr zu intim weil es Liebe bedeutet und die hat sie im Moment nicht für dich.

Wichtig: Du bist für dich selbst trocken. Für nichts und niemanden sonst. Egal, was passiert.

Maschi483782
Beitragsersteller

Glaubst du wirklich das sie mich nicht mehr liebt

Socat5  08.03.2022, 08:14
@Maschi483782

Ich kann es natürlich nicht wissen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auf diese Art noch jahrelang unglücklich leben kann, bis man endlich merkt, dass es so nicht geht. Stichwort Co-Abhängigkeit - ist sie denn in die Therapie mit eingebunden, oder macht sogar selbst eine? Das ist für Angehörige genauso wichtig.

Maschi483782
Beitragsersteller
@Socat5

Nein, sie geht nicht mit zu therapie! Diese therapie die ich mache ist gegen meine aggressivitet. Sie sagt auch das sie 10 jahre lang therapie hatte!

Socat5  08.03.2022, 08:20
@Maschi483782

Ok. Jedenfalls müsstet ihr beide erst gnadenlos ehrlich zu euch selbst und dann zueinander sein. Das ist sehr schwer und verlangt beiden viel ab. Es ist einfacher, an der Gewohnheit festzuhalten, aber nur scheinbar.

Maschi483782
Beitragsersteller
@Socat5

Ich glaube das sie selber nicht weiss was sie möchte,wo sie steht. Ich bin da auch ein bisschen ungeduldig. Ich versteh auch ihre lage.

Socat5  08.03.2022, 08:27
@Maschi483782

Konfrontier sie doch. Frag sie, ob sie dich wirklich noch liebt und Hoffnung hat. Sag ihr, dass du nicht rückfällig wirst, egal was sie antwortet. Sag ihr, dass du klare Verhältnisse brauchst um stabil zu bleiben. Natürlich alles nicht sauer oder laut oder so. Und lass ihr für die Antwort Zeit. Frag sie heute und sag ihr, dass ihr dann morgen redet.

Maschi483782
Beitragsersteller
@Socat5

Das habe ich schon alles gemacht. Erstens mag sie nicht uber das thema zu reden und zweitens sagt sie das es noch gefühle gibt aber sie kann nicht sagen ob sie mich liebt oder nicht

Socat5  08.03.2022, 08:36
@Maschi483782

Dann musst du deine Konsequenzen ziehen, wenn du so nicht leben kannst und willst. Vor ihr kriechen musst du jedenfalls nicht.

Und doch, ich denke, sie weiß ganz genau, ob sie dich noch liebt. Schon lange.

Maschi483782
Beitragsersteller
@Socat5

Sie sagt ja auch das es noch gefühle gibt und sie sagt auch das es wieder aufwärts geht aber wir noch nicht im himmel sind!

Das klingt doch schon einmal alles ganz gut. Du musst ihr wahrscheinlich einfach nur bisschen Zeit geben.

Du musst dein denken ändern. Was bedeutet ein guter Ehemann? Ein guter Hund der alles macht was die Frau sagt und um Liebe und Kuss bettelt?

Maschi483782
Beitragsersteller

Ein guter Mann weiß, dass ihm nichts peinlich oder unangenehm sein muss und wird dir von seinen Problemen erzählen. Weil er dich respektiert und dir vertraut. Trotzdem darf er natürlich auch seine kleinen Geheimnisse haben!

Vom lesen her klingt es alles ehrlich was Sie sagt, sie kämpft doch auch für euch ! Jeder geht damit halt anders um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne