Freund küssen während man jemand anderes kennenlernt?
Hey ihr:) das ist ein Dilemma von einer Freundin K von mir und ich persönlich würde gerne andere Meinungen dazu noch hören.
Also sie hat zugestimmt auf ein Date mit einem Freund zu gehen. Die Beiden kamen sich so auch schon ziemlich nahe und haben sogar geküsst. Nachdem sie gefragt wurde, schreiben die Beiden auch ziemlich cute und liebenswerte Nachrichten miteinander. Sie meinte auch, dass die Küsse zwischen den beiden ihr viel bedeuten.
Jetzt kommt aber der Haken: Sie (K) war mit Freunden unterwegs und hat dann einen gute Freundin geküsst. Laut ihr sollte es nur ein Kuss auf der Wange werden, aber durch schubsen von anderen wurde es irgendwie der Mund. Der Kuss hatte wirklich keine romantische Bedeutung und war mehr oder weniger nur ein Schmatzer.
K hat jetzt starke Schuldgefühle und denkt, dass es unfair gegenüber der anderen Person war. Sie hat mit mir darüber gesprochen und ich bin der Meinung, dass sie sich nicht schlecht fühlen muss. Schließlich sind die Beiden in keiner Beziehung und waren noch nicht einmal auf ihrem ersten Date. Zudem hatte der andere Kuss ja auch keine Bedeutung.
Was denkt ihr davon? Und soll sie (K) es ihn sagen?
Was ist jetzt das Problem? Sie ist hetero und hat einer Freundin einen Schmatzer auf den Mund gegeben? Und das soll dem Jungen irgendwas ausmachen?!
Ich glaube ihr Problem ist es eher, dass sie nicht hetero ist und schon oft gehört hat, dass Leute mit ihrer Sexualität oft fremd gehen.
4 Antworten
Ich finde K sollte es ihm sagen und dabei auch erklären wie es dazu kam.
Ich finde das nicht schlimm. Erst einmal kenne ich viele, die sich unter Freunden mal einen Kuss geben OHNE Gefühle (sogar mein Partner und seine Kumpels machten das früher. Alle heterosexuell) und des Weiteren war es ja nicht absichtlich. Da sollte er schon Verständnis dafür haben. So merkt man auch wie eifersüchtig er wäre. Denn wenn er deswegen ausflippen sollte, dann würde ich mir sowieso überlegen ob eine Beziehung mit so einem es wert wäre.
K steht wohl hier für Kindergarten. Man macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten.
Sie ist mit niemandem zusammen, also nicht im Entferntesten dazu verpflichtet, das überhaupt zu erwähnen. Selbst wenn der Kuss echt gewesen wäre, selbst wenn es nach dem Kuss zu Sex gekommen wäre, wäre es egal, da sie nicht in einer Beziehung ist. Deswegen sollte man sich nicht schlecht fühlen, dazu gibt es keinen Grund.
Ich bin deiner Meinung. Sie sollte sich nicht schlecht fühlen, der Kuss war ja kein romantischer und sie ist nicht mit dem Freund zusammen.
Guten Abend,
also Sie muss sich nicht schlecht fühlen war ja nicht ihre Schuld. Aber Sie kann dies doch dem Jungen erklären, weil ist ja nix schlimmes bei, wenn er ihr dann schon misstraut dann würden falls Sie dann mit ihm zusammen kommen sollte, würde ich mir nochmal Gedanken machen