Mein erster Kuss, war er einvernehmlich, spontan oder gar etwas "übergriffig"?

5 Antworten

Sagen wir, Du bist etwas forsch vorgegangen und bist Deinem Göttergatten etwas zuvorgekommen, weil der sich noch nicht recht getraut hatte.

Er war aber offenbar mit Deiner spontanen Entscheidung sehr einverstanden und so hast Du nichts falsch gemacht. Mit dem richtigen Gefühl funktionieren manchmal Dinge auch in nonverbaler Kommunikation.

Hier hat es gepasst, kann aber gelegentlich auch schief gehen.

Ich habe meine Frau z.B. sicherheitshalber vorher gefragt, ob ich sie küssen dürfte. Ich durfte und später hat sie mir verraten, dass ich damit anders war als andere und für sie halt der Richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucyundSally
Beitragsersteller

Danke, und ja wir haben dies auch so beibehalten und diesbezüglich lässt sich mein Mann gerne leiten 💋und so passen wir ebenso gut zusammen.

Im Rahmen eines vierten romantischen Dates ist sowas etwas ganz anderes als bei Menschen ohne romantischen Kontext.

In deinem Fall also harmlos.

Die Situation war spontan, aber nicht übergriffig. Deine Handlung könnte als impulsiv, aber liebevoll interpretiert werden, da ihr bereits eine Beziehung hattet. Es scheint keine Probleme zu geben, solange beide Parteien sich wohl dabei fühlen.

Männer sind da nicht so empfindlich. Selbst wenn der Kuss von einer Frau ist von der man eher nicht geküsst werden will dann ignoriert man das.

Völlig normal. Ihr wart immerhin vorher auf vier Dates, ohne Interesse seinerseits hätten die nicht stattgefunden.