Zeit beim Laufen verbessern?

3 Antworten

Hast du es denn nicht schon mal lauftrainingsplänen versucht? Also mit unterschiedlich aufgebauten trainings (intervall, dauerlauf, tempolauf etc)? Selbst bei vorgegeben "konkreten" plänen gibt's immer Potential nach oben... das muss auch nicht explizit vorgegeben sein. Wenn es heißt, dass man einen tempolauf macht, läufst du eben die jeweiligen strecken dabei schneller oder länger als bisher. Wenn es ein intervalltraining ist erhöhst du die Dauer der Belastung und/oder die Belastung. Wenn morgen ein lockerer 40 Minuten Dauerlauf vorgesehen ist, dann machst du 45 Minuten draus, usw. :)

Grundlagentraining. 2x pro Woche langsam joggen, sodass du dich unterhalten kannst

1x pro Woche Intervalle. 10x400mmit 200m Pause. 15 min ein und auslaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Versuche es mal mit speziellen Übungen. Es gibt auf YouTube unzählige Videos dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung