zeigt eine Frau/exfrau, wenn sie will dass man um sie kämpft?

5 Antworten

Die Sache mit dem Kämpfen wird einfach oft falsch interpretiert und vor allem auch einseitig gesehen. Menschen sind keine Tiere die um die Gunst der Partnerin buhlen müssen, sprich die potentielle Partnerin nimmt den Logenplatz ein und die Männchen Balzen vor ihr respektive tragen ihre Rangkämpfe aus und der Sieger bekommt dann die Gunst der auserwählten geschenkt. In dem von dir beschriebenem Fall handelt es sich um deine Ex Freundin und wenn diese noch Interesse haben sollte an dir, dann ist das einzig akzeptable Signal von ihr sozusagen die Gesprächsbereitschaft und die darf auch klar und deutlich formuliert werden.

Tun sie das nicht schon, bevor sie zur Exfreundin werden? Nur wird es nicht immer verstanden.

Fabregas21
Beitragsersteller

Najaa ich bekomme es z.Z mit bei nem kumpel... die exfreundin hat halt whatsapp Status da stehen mit dingen wie : du bist boss wenn du eine richtige frau erkennst, sie mut anstand behandelst und jederzeit um sie kämpfst...

touchyourheart  23.06.2014, 20:05
@Fabregas21

Mit Anstand, Achtung und Respekt sollte man seinen Partner wohl schon mal von Haus aus behandeln und ansehen. Denn wer den Partner wie einen Einrichtungsgegenstand ansieht, hat was nicht verstanden.

Das mit dem "jederzeit kämpfen" lege ich mal mit "jederzeit an der Beziehung arbeiten" aus. Viele scheuen das, weil sie der Meinung sind, wenn Beziehung in Arbeit ausartet, ist sie anstrengend.

Fakt ist aber, dass eine Beziehung gepflegt werden sollte wie eine Pflanze. Jeder weiß, was passiert, wenn man Pflanzen nicht pflegt, oder?

Geben und nehmen sollten beide Partner können, besonders Ersteres. Gerät schon das Ding in Schieflage, kommt es in vielen Beziehungen zu Auseinandersetzungen, denn die Wenigsten lassen das unkommentiert, wenn der Eine immer weniger gibt, dafür umso mehr will.

Kann man nicht verallgemeinern. Manche tun das, manche nicht und jede, die es tut, macht es irgendwie anders.

Ich bin bei sowas zum Beispiel sehr direkt und sage: "Ich liebe dich noch!" Was der Typ dann drauß macht, ist seine Sache. Aber so kann er nicht behaupten, er hätts nicht gemerkt.

Jemand um den du kämpfen musst, der liebt dich nicht! Wenn er/sie dich lieben würde wäre sie freiwillig bei dir!

touchyourheart  23.06.2014, 19:54

Wenn jemand kämpfen soll, soll er eigentlich zeigen, dass ihm an dem anderen was liegt, was er offensichtlich vernachlässigt hat. Das heißt, wird oder ist dem Aufgeforderten klar, dass er seine Aufmerksamkeit vernachlässigt hat, so wird er auch etwas tun, damit sich der andere wieder (mehr) geliebt fühlt.

Ist es ihm egal, wird er es auch nicht tun.

MaraMiez  23.06.2014, 19:55

Naja manchmal steht nach einer Trennung der eigene Stolz dem Glück im Weg. Da ist derjenige dann vielleicht ganz froh, dass der Andere über seinen Schatten springen konnte und drum gekämpft hat, vor allem, wenn man sich wegen irgendwelchen Blödsinn in Rage geredet und getrennt hat und vielleicht gar nicht mehr weiß, welcher Blödsinn das gewesen ist.

Repwf  23.06.2014, 20:01
@MaraMiez

Nach nem Streit den Anfang machen ist auch was ganz anderes! Da ist überhaupt nichts gegen! Ein nettes "Hey ich finde schade das wir nicht reden..." oder sowas ist kein Thema! Aber danach muss der andere Antworten oder eben nicht! Alles danach ist für mich kein kämpfen sondern betteln, und das ist für mich keine beziehungsgrundlage!

Und wenn es mir an Aufmerksamkeit fehlt, dann ist es an MIR das zu sagen! Dazu gehören auch immer zwei! Warum also sollte dann einer der beiden danach kämpfen?

touchyourheart  23.06.2014, 20:12
@Repwf

Was meinst du: Wie viele Partner sagen, dass und was sie vermissen oder stört und wie viele Partner nehmen das für voll?

Ich bin beispielsweise ein Mensch, der sagt, was ihm fehlt oder was er sich wünscht. Ich kann aber nicht sagen, dass es Gehör gefunden hat. Im Gegenteil, man hat zwar Verständnis geheuchelt, aber nach 5 Minuten war alles vergessen und nichts hat sich getan oder verändert.

Und so geht es vielen Partnern, männlich wie weiblich, dass sie den Mund zwar aufmachen, aber sie reden mit einer Wand.

Ich denke, in den meisten Beziehungen ist Gleichgültigkeit der beginnende Tod.

Das Problem ist das die meisten Frauen nicht wissen was sie wollen deswegen machen es viele nicht und wundern sich dann warum der Mann nichts macht. Wenn du sie noch liebst zeig es ihr und sag ihr das. Wenn du aber zu lange um jemanden kämpfst dann geht meist auch die liebe danach verloren.

touchyourheart  23.06.2014, 19:57

Ich dreh das mal auf links für den Mann, ja? Denn meine Erfahrungen sind, dass viele Männer nicht wissen, was sie wollen.