Ex-Frau aus Grundbuch löschen?

4 Antworten

Da gibt es nur zwei Varianten:

entweder rauskaufen (was sie wohl nicht will) oder

eine Teilungs Zwangsversteigerung.

Das kann aber nach hinten losgehen, da man im Zweifel selbst überboten wird, im schlimmsten Fall von der Frau.

Wie wahrscheinlich das isr kommt auch ein bisschen auf die Region an, in der das Haus steht.

Ein Anwalt bringt Dich nicht weiter, denn niemand kann sie zwingen, ihr Eigentum zu veräussern.

Vielleicht kann man doch mit der Ex reden, aber an ihrer Stelle würde ich auch nur mit einem angemessenen Angebot, dass einem realistischen Wert meines Anteils entspricht, zufriedengeben.

Wenn er nicht ihre Hälfte bekommt, warum versucht er dann nicht seine Hälfte an die EX zu verkaufen? Wer finanziert, ist noch eine Bank beteiligt?

Eine Teilungsversteigerung ist die letzte Option, sowas würde ich nur mit guter Beratung angehen.

nichts

das haus verkaufen und bei der versteigerung kaufen, dann ist sie raus

zwangsversteigerung erwirken lassen und das haus da ersteigern

am besten möglichst billig, dann bekommt sie kaum was

Einen Anwalt einschalten.

Birnenkruecke86  02.10.2017, 09:18

kostet nur geld, bringen tut er gar nichts

weil er gar nichts machen kann