zeichen für intelligenz?

Katehund  25.11.2022, 02:31

Nichts gegen dich, aber achtest du nicht auf die Groß und Kleinschreibung?

memmolakschuh
Fragesteller

nein da lege ich keinen wert drauf auf social media oder gutefrage

6 Antworten

Hervorragende Noten in der Mathematik sind Anzeichen für ein analytisches Denkvermögen & sehr ausgeprägter Logik. Eine Korrelation besteht.

Aber: Intelligenz hat verschiedene Felder. Das wäre jetzt nur ein Feld.

Man kann auch intelligent im Verkauf sein, was nicht viel mit Logik zu tun hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Die Mathematik in der Schule hat wenig mit echter Mathematik zu tun. Dass Du im Rechnen gut bist, ist schön. Und es hilft sicherlich auch bei einem Studium in naturwissenschaftliche Richtung. Aber erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Ja, gute Noten im Abi haben eine hohe Korrelation mit Intelligenz. Übrigens in allen Fächern.

Deine Selbstverliebtheit wird Dir aber irgendwann auf die Füße fallen. Dein übersteigertes Macho-Getue - siehe Deine anderen Fragen - auch. Und Du tust anscheinend auch nichts mit Deinem Talent. Das abhängen mit Deinen Homies ist Dir ja wichtiger als alles andere.

Ich habe zwei superintelligente Töchter. Aber die sind bescheiden und fleißig und kommen gerade deswegen zu Ihren Zielen.

Bei Mathe kann man nicht lernen. Entweder man versteht ein Thema und kann somit alle Aufgaben lösen oder man versteht es nicht wodurch lernen meistens nichts bringt da es immer wieder neue Aufgabenstellungen sind.

Katehund  25.11.2022, 02:32

Doch, man kann es lernen, wenn der Lehrer es schlecht erklärt und man kann ja keine Formeln plötzlich ohne es gelernt zuhaben …😂😅🤦‍♂️

memmolakschuh
Fragesteller

laut der these könnte ich auch mathe verstehen wenn ich nur die 12. Klasse besucht hätte, so einfach ist es jedoch nicht. Ich bin nicht der meinung, dass lernen nichts bringt bei mathe

Katehund  25.11.2022, 02:33
@memmolakschuh

Ja, das ergibt null Sinn man muss ja auch erklärt bekommen wie man Formeln benutzt und sowas 😂

memmolakschuh
Fragesteller
@Katehund

eben, hab ich auch schon oft gehört die aussage und finde sie völlig quatsch. Auch jemand der total unbegabt ist in mathe kann mit viel fleiß 15 punkte schaffen

Katehund  25.11.2022, 02:38
@memmolakschuh

Ja, genau in der Schule ist alles Fleiß Sache, wenn man es sonst nicht kann und deshalb keine guten Noten hat oder man kann es aber einem sind die Noten egal, machst du nie Hausaufgaben? Mache ich eigentlich fast nie ist so unnötig 😂

Kikifaxx  25.11.2022, 02:38
@Katehund

Nur weil man etwas erklärt bekommt, und das sogar noch gut, heißt es nicht, dass man es versteht/kann. Ich weiß wovon ich spreche. Manche Themen in Mathe konnte ich von Anhieb und Manche überhaupt nicht obwohl ich es mir tausend mal erklärt lassen habe. Ich bin selbst zu meine Cousine die zu der Zeit ihr Abi gemacht hat gegangen und danach habe ich immernoch nichts verstanden.

Katehund  25.11.2022, 02:39
@Kikifaxx

Nein, aber man kann es dann verstehen lol und die eine Person meinte, dass man Mathe ohne Erklärung können kann, einfach nein…!

Wenn das so ist, hast du ein gutes logisches Denkvermögen und einen guten Mathelehrer. Bei mir war es so dass ich in mathe immer meine Hausaufgaben gemacht habe und das wars dann. Habe mich auf Mathearbeiten nicht extra vorbereitet und auch vor dem Matheabi keine Kopfstände gemacht. Wir waren mit unserem Mathelehrer 14 Tage vorher alles noch einmal durchgegangen und ich fühlte mich sicher. Dass man aber irgendwo 2+2=5 rechnet und damit eine Aufgabe in den Sand setzt, da hilft auch kein Pauken. Hatte übrigens im Matheabi eine sehr sichere Note 2.

Kann, aber muss nicht manchmal kann einer Mathe und andere garnicht, obwohl sie extrem viel lernen, kannst du andere Sachen auch sehr schnell verstehen und dir ich merken und später wiedergeben?

memmolakschuh
Fragesteller

alles was mit physik/technik usw. zu tun hat verstehe ich schnell. Aber deutsch in der schule halte ich für maximal unnötig. Gedichte analysieren usw. bin ich auch eher so knapp über dem durchschnitt.

Katehund  25.11.2022, 02:35
@memmolakschuh

Ja, Gedichte sind Müll haha, aber sonst kann ich Rechtschreibung, Grammatik etc ganz gut, mussten das in der 3./4. Klasse so krass durchziehen 😂

McPresley  25.11.2022, 05:52
@memmolakschuh

Ja, das ist oft so: Wer ein Talent in Mathe etc. hat kommt nicht gut mit Deutsch oder Englisch klar und die, die super in Deutsch und ähnlichem sind haben massive Schwierigkeiten mit Mathe, Physik usw. Ich hatte in Deutsch, Englisch und Politik immer nur Einsen und Zweien im Abi, aber in Mathe nur Vieren, Fünfen und Sechsen geschrieben. Physik habe ich abgewählt, da hatte ich nur Sechsen.

Katehund  25.11.2022, 13:12
@McPresley

Das stimmt nicht, ich bin sehr gut in Mathe, schon immer und gut in Deutsch und generell sprachen.

Katehund  25.11.2022, 13:56
@McPresley

Naja, ne aber gut 😂 viele wollen es einfach nicht verstehen oder hatten da Lücken beim lernen in der Grundschule, das ist bei sehr vielen meiner Freunde so, mir wurde das im Deutschen sehr viel und gut bei gebracht…