Zecke bei meiner katze?

Ps es ist unter ihrem Kinn, also am kopf und nicht ihre Brustwarze😂

foto kriege ich leider nicht hin, da sie sich kaum anfassen lässt

2 Antworten

Warte ab ob es nach ein paar Tagen größer wird. Falls ja ist es eine zecke. Eventuell hing die zecke an deiner Hose oder so und du hast sie so mit ins Haus gebracht.
Aber falls es eine ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Einfach mit einer Pinzette raus ziehen oder besser raus drehen.

Hansshh  25.06.2024, 13:53

Ich würde zum Tierarzt gehen und gucken was das ist

Sidsi
Beitragsersteller

Hmm okay

DaLiLeoMishu  24.06.2024, 18:59
@Sidsi

Ist es eventuell Katzenakne? Katzenakne
Solltest es das sein, bitte nicht selbst "herumdoktern", sondern den Tierarzt befragen.

Abwarten und Tee trinken. Wenn du es nicht wegbekommst, schau einfach morgen nochmal. Dann ist die Zecke ein bisschen größer und du kannst sie mit der Pinzette besser greifen.

Sidsi
Beitragsersteller

Ich weiss ja nichtmal, ob es eine ist. Und wenn es eine ist, wer weiss wie lange die da ist

DieNase123  24.06.2024, 14:19
@Sidsi

Vielleicht ist es auch einfach nur ne Kruste. Oder ein Pigmentfleck. Wie gesagt, warte ab, dann kannst du zumindest die Zecke ausschließen (oder halt entfernen).

Sidsi
Beitragsersteller
@DieNase123

Okay, wie lange sollte ich warten?

DieNase123  24.06.2024, 14:25
@Sidsi

Wenn deine Katze nichts anderes hat, keine Schmerzen, kein übermäßiges lecken etc, würde ich entspannt ein paar Tage warten. Wenn es eine Zecke ist, ist die bis dahin weg, wenn es was anderes ist, kannst du Ende der Woche immer noch einen Tierarzt fragen, wenn dich das so beunruhigt.