Meine Katze kotzt fest?

1 Antwort

Hallo Du,

dein Kater hat nicht erbrochen, sondern regurgitiert.

Letzteres bedeutet, dass es ohne Bauchpresse und großem Würgen einfach wieder heraus geschmissen wird.

Das passiert, wenn Katzen zu schnell zu große Portionen fressen. Dann erreicht das Futter gar nicht erst den Magen, sondern wird bereits davor wieder heraus gewürgt.

Also bitte darauf achten, dass der Kater kleine Mengen Trockenfutter bekommt.

Spot On sind pure Chemie und da darf ein Katzenkörper auch schon mal merkwürdig darauf reagieren.
Wenn es das für Katzen richtige Spot On in der richtigen Dosierung war dann liegt es sehr wahrscheinlich weniger daran, als vielmehr am Überfressen.

Andernfalls kann es sein, dass der Kater eine leichte Magenschleimhautirritation hat und Trockenfutter zu trocken und zu hart ist und somit zu schwer im Magen liegt. Dann wird es logischer Weise auch gleich wieder rausgewürgt.

Im Bestfall einen Tierarzt telefonisch konsultieren und um Rat fragen.

Dem Kater alles Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

123keineahung
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 🥰🥰